Festplattenpartitonierung reparieren, Windows wird nicht mehr gefunden

bruteforce9860

Lt. Commander
Huhu,

ein Kollege hat sein Windows unbrauchbar gemacht :rolleyes:
Wie genau er das angestellt hat, kann ich nicht einmal sagen. Seine C Partition war zu klein (50GB), drum wollte er sie vergrößern. Er ist dann einer Anleitung im Netz gefolgt, kam an einem Punkt aber nicht mehr weiter. Nach dem nächsten Neustart wurde sein Windows dann nicht mehr gefunden, drum hat er mich gebeten, das mal anzugucken.

Ich habe die Festplatte damals zwar partitioniert, aber was er da jetzt kaputt gemacht hat, kann ich auch nicht sagen.

Jedenfalls wollte er 50 GB von der größten Partition abknapsen und sie dann der Windows-Partition hinzufügen.
Abknapsen konnte er schonmal (50GB unallocated space), aber ich kann sie auch nicht zur Windows Partition hinzufügen.
Hier ein Screenshot (Disk 0 ist meine funktionierende, Disk 1 ist die fehlerhafte)
https://www.computerbase.de/forum/attachments/partition-png.494437/

Hat jemand eine Idee, wasm an machen kann, ohne, dass er seine Windows 7 Installation verliert?

Anhänge

• partition.png
    partition.png
    39,9 KB · Aufrufe: 160
Also die 50GB kann er seiner Windows Partition schon mal gar nicht zuordnen, müsste erst daneben verschoben werden, bzw. die anderen dahinter.
Danach kannst maximal versuchen ob das booten wieder geht bzw. mit der Windows DVD es zu reparieren.

@leipziger1979:
Wie stellt man das an? Obiges Tool ist das Standard Computer Management Tool von Windows 7.

Zuletzt bearbeitet:
@leipziger1979:
Danke, werde ich mir mal laden. Bin bei den Backups gerade bei.

Ich hoffe, man kann von dynamisch auf basic zurückkonvertieren? :(

Klone die Platte vorher bevor Du sie konvertierst zur Basicplatte. Danach würde ich es mit dem o.g. Tool versuchen (Partition Recovery?) oder mittels Testdisk.

So, habe sie zur Basic Platte konvertiert, dann konnte ich auch den freien Speicher an die richtige Stelle schieben.
Danach musste ich noch die richtige Partition auf Active setzen und nun läuft die Kiste wieder ;)

Danke für die Hilfe :)

Womit hast Du es gemacht, mit dem angebotenen Tool?

Zurück
Oben