Festplattenproblem in Receiver VU+ DUO

RedTiger2407

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
462
Hallo,

besitze seit 2 Jahren den Receiver VU+ DUO.
Standardmässig war eine 1 TB Festplatte eingebaut die aber die Grätsche gemacht hat.

Nun hab ich eine Hitachi HDS5C302 2TB eingebaut. Dateisystem erst EXT4 nun EXT3 formatiert.

ABer diese macht nun auch schon Probleme. Manche Aufnahmen bleiben einfach stehen beim abspielen.

Dann hab ich über die Receiver Software eine Dateisystemüberprüfung gemacht und folgende Meldung erhalten:
filesystem contains uncorrectable errors

Ist die Festplatte wieder komplett defekt oder kann man da irgenwie was retten oder tun?
 
Lies mal die SMART Werte am PC mit CrystalDiskInfo aus. Kannst du die HDD nicht direkt am Receiver (z.B. per Menü, telnet oder ssh) formatieren?
 
manche Boxen mit alter FW haben auch Probleme mit 4k Sektoren
 
Simpson474 schrieb:
Lies mal die SMART Werte am PC mit CrystalDiskInfo aus. Kannst du die HDD nicht direkt am Receiver (z.B. per Menü, telnet oder ssh) formatieren?

Momentan ist die Festplatte noch im Receiver. Natürlich hab ich die Formatierung und Dateisystemüberprüfung direkt über den Receiver gemacht.

Also ansonsten ist die neueste Firmware immer oben.....VTI Image 5.0


heisst das ich muss auf jeden Fall mal ausbauen und das obige mal machen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannst du am Receiver Softwarepakete nachinstallieren? Ist "smartmontools" irgendwo bei den Paketen dabei? Ansonsten kannst du auch mal schauen, ob der Receiver den Befehl "smartctl" eh schon kennt und das Paket bereits vorinstalliert ist.
 
Gute frage ob das die vu+ Duo kann. Gibt zwar viele plugins usw aber das hab ich bisher nicht gelesen.
 
Zurück
Oben