Festplattentausch Asus A52F-EX489D

sam2k

Ensign
hallo,

gleich noch eine frage zum notebook! kann mir jmd sagen, ob ich die hdd wechseln "darf" beim asus? sie ist die einzige komponente, die man deutlich hört (klacken, seagate hdd)...

danke und gruß,
sam

das ist die hdd: Seagate

Zuletzt bearbeitet:
*--dEr_wAltA--* schrieb:
Klar, du darfst deine HDD tauschen, Garantie geht dadurch nicht verloren, dass ist ein urbaner Mythos.

muss mal schauen ob da irgendwo aufkleber oder siegel in der gegend sind...

noch jmd mit wechselerfahrung bei asus?

Zuletzt bearbeitet:
jau, darfste tauschen (genauso übrigens arbeitsspeicher und erweiterungskarten). garkein problem. hatte selbst ein g2s und hab die platte ganz ausgebaut zum garantietausch, damit ich nicht alles löschen muss etc.

sp33d schrieb:
jau, darfste tauschen (genauso übrigens arbeitsspeicher und erweiterungskarten). garkein problem. hatte selbst ein g2s und hab die platte ganz ausgebaut zum garantietausch, damit ich nicht alles löschen muss etc.

dank dir. suche so ne aussage in etwa offiziell von asus, kann leider nichts finden... schade! :(

frag doch einfach direkt beim asus support an. ich hatte da sehr netten kontakt. haben auch immer schnell geantwortet.

sp33d schrieb:
frag doch einfach direkt beim asus support an. ich hatte da sehr netten kontakt. haben auch immer schnell geantwortet.

danke für den tipp, auf so einfache ideen komme ich nicht :evillol: mach ich jetzt direkt!

könnt ihr mir eine 2,5 zoll platte empfehlen, die LEISE ist? die oben genannte seagate rauscht mir zu stark. muss nicht mal 250 gb haben, 160 würden auch reichen!

sp33d schrieb:
wie wärs mit ner ssd? :D die ist nämlich komplett lautlos...

ja habe ich auch überlegt. habe mir aber gerade eine für den PC bestellt, notebook würde ne leisere 2,5er reichen!

hat da jmd erfahrung mit einer?
Liste

jau, stimmt. hattes du erwähnt... mein fehler. ;)
schnapp dir einfach was günstiges mit 5400 u/min. die hersteller schenken sich da nicht viel, was die leistung und zuverlässigkeit angeht.

sp33d schrieb:
jau, stimmt. hattes du erwähnt... mein fehler. ;)
schnapp dir einfach was günstiges mit 5400 u/min. die hersteller schenken sich da nicht viel, was die leistung und zuverlässigkeit angeht.

ja, das denke ich auch! aber mir gehts ja eh (fast nur) um die lautstärke des rauschens :D
Ergänzung ()

hallo leute,

hatte gestern n8 noch eine email an asus geschickt. heute kam prompt die antwort: man darf hdd wechseln, nur keine siegel beschädigen (logisch!).

grüße

Zurück
Oben