Festplattentraffic einzelner Programme

HeavensBlade

Ensign
Hallo zusammen,
ein Bekannter hat mich gebeten mal nach seinem Rechner zu schauen, weil seine C Partition ständig voll ist.
Er hat Vista, also hab ich direkt mal die Systemwiederherstellung abgeschaltet.
6GB sind dabei frei geworden und keine 20 sekunden später war die platte wieder bis auf 40 kb belegt.
Also habe ich ein Platzanalyse Programm gestartet und festgestellt, dass die hälfte der Festplatte von dem Ordner "PC DM Files" gefüllt ist:
festplattennutzung.jpg

Dummerweise weiss ich nicht welches Programm diesen Ordner erstellt hat bzw.
wie den enthaltenen Ordnern zu entnehmen ist jede Sekunde irgendwelche Backups erstellt.

Kann mir entweder jemand sagen, was der Auslöser dieser Zumüllung ist, oder ein Tool
nennen mit dem ich überprüfen kann, welche Applikation wie viel Festplattentraffic verursacht?

Gruß
HeavenBlade

Ja hat er, habe was von iTunes gefunden... Gut dass ich screens vom Taskmanager gemacht habe:
AppleMobileD... Apple Mobile Device Service
iPodService.exe iPodService Module
iTunesHelper... iTunesHelper Module
mDNSRespon... Bonjour Service

Soweit zu dem, was mir grad so ins Auge fällt.
Quicktime ist auch noch drauf fällt mir gerade ein.

So, was nun? Bonjour Service ist ja leider nicht deinstallierbar, da man sich damit das System hinrichtet.
Und sonst? Alles deinstallieren? Was saage ich dem wenn der fragt wie der seinen iPod belädt, bzw Musik kaufen will?

also google hat mir gezeigt, dass es vermutlcih entweder ein trojaner verursacht. alternativ könnte, falls er das überhaupt hat, die datenbank software paradox schuld sein.

Evt. mal gucken, ob der Ordner irgendwie wie mit der Applesoftware verknüpft ist. Wenn man deine Dateibeschreibung bei google eingibt, kommt die seltsame Antwort, dass z.B. Quicktime in der Lage ist DM Files zu öffnen.
Dennoch ist mir solches Phänomen, wie du es beschreibst nie untergekommen ^^

Zurück
Oben