Suche Tool oder Script zum stummschalten einzelner Programme

~Executer~

Ensign
Registriert
Mai 2004
Beiträge
160
Hi zusammen, ich suche jetzt schon seit Ewigkeiten nach einer Möglichkeit das derzeit im Fokus befindliche Programm mithilfe eines Shortcuts stumm zu schalten.

Möglich sein müsste es ja - Windows bietet die Funktion ja an einzelne Programme stumm zu schalten. Es ist halt jedes mal eine nervige und umständliche rumklickerei.

Das ist bisher das einzige das ich dazu finden konnte, und das funktioniert bei mir leider nicht:
https://www.autohotkey.com/boards/viewtopic.php?t=68693 (das erste Skript vom zweiten Posting ausprobiert)
 
Ich bin mal neugierig.
Was soll mit dem Programm passieren wenn es nicht mehr den Fokus hat? Soll dann die ()seine) Lautstärke wieder auf «vorher» zurückschnappen? Wenn nein, dann…

Und, mir ist der generelle Nutzen nicht klar. Es müsste demnache ein Hintergrund- oder sagen wir: Nicht-Fokus-Programm Töne von sich geben denen das, ein, in den Fokus geratenes, aus welchen Motiven auch immer, in die Parade fährt.
Warum also Hntergrundbeschallung? Naja, um Mucke zu hören. OK. Warum also nunmehr etwas in den Vordergrund holen das gründe hat mehr als Warntöne von sich zu geben?
Was letztlich soll das Programm also leisten? Welches Verhalten soll es abzufangen helfen? Ich stelle ine Prog generell leise wenn ich seiner Töne nicht bedarf. Kommt mir was dazwischen mute ich komplett. Meine Fantasie streikt was das gesuchte Tool machen soll.

CN8
 
@cumulonimbus8

Ich hab Spiele bei einer Spielpause gern inaktiv im Hintergrund. Einige muten sich dabei selbst, einige leider nicht. Ich möchte also wenn ich eine Spielpause einlegen will, einfach nur mit einem shortcut das Spiel stummschalten können. Und wenn ich weiter spielen möchte, den Sound mit dem Shortcut wieder aktivieren.

@pumuck|

Danke, schaue ich mir mal an.
 
Gut; aber mir ist hier dennoch nicht ganz klar warum ich Games da nicht pausieren sollte..? Dann müssten sie doch stille schweigen?
Sagen wir also so - ich habe das Gefühl, dass du mit Tricks (der Hintertür) etwas erreichen willst wo du ganz bequem die Vordertür nutzen könntest.

CN8
 
Wie pausierst du denn jedes beliebige Game wenn die Funktion nicht automatisch integriert ist? (durch in den Hintergrund setzen)
 
Zurück
Oben