Festplattenüberprüfung bei 2 Systemplatten

Gkla

Ensign
Registriert
Juni 2014
Beiträge
135
Hallo Freunde,

kurze Frage, ich habe mir vor paar Tagen eine zweite Systemplatte eingebaut, habe jetzt eine "Main" sozusagen mit Win 7 drauf (jaja ist veraltet) und eine mit 10.
Habe das BIOS jetzt so eingestellt dass im Normalfall die Main gebootet wird. Beim Booten kommt es jetzt aber immer zur Festplattenüberprüfung, kann ich verstehen bei zwei Systemen.
Kann ich das aber irgendwie ausstellen? Wie gesagt ich kanns verstehen, wenn das Board damit irgendwie überfordert ist aber naja, im Prinzip laufen die Platten ja beide tadellos also seh ich den Sinn dahinter nicht jedes mal Minuten zu warten bevor ich die Platte dann auch nutzen kann.
Oder hat jemand eine ganz andere Lösung parat?
 
Bei Windows 10 den Schnellstart ausschalten. Der verursacht das. Weil Windows 10 nicht mehr richtig herunter fährt, klickt man auf herunterfahren. Das verursacht der Schnellstart.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gkla, Mojo1987 und SilenceIsGolden
Erster Neustart und keine Überprüfung, scheint also geklappt zu haben. Danke dir vielmals! :)
 
Zurück
Oben