Festplattenwarnung Health Status Gelb/Warnung

strandhuscher

Ensign
Hallo,

mein HD Tune zeigt mir bei zwei meiner Festplatten eine Warnung an. Ich persönlich kann sie schwer einschätzen wie gravierend sie sind. Für die Platten gibt es auch schon ein Backup, d.h. sollten sie abrauchen würde es mir bis auf die zusatzkosten fuer neue nix ausmachen.

Was meint ihr?

pladde1.png
pladde2.png

Danke im Voraus.

In diesem Fall würde ich eher das Kabel verdächtigen, doch da bin ich ein gebranntes Kind...

du siehst doch schon an den vom programm aufgezählten fehlern, das schon mehrer Errors aisgegeben werden, deswegen, jetzt nochmal nen neues Backup machen und sofort die platten wechseln, dann kannst du hier im marktplat oder sonstwo noch festplatten mit fehlern verkaufen...

anra8000 hat natürlich auch recht, teste mal das kabel...kann sich auch gelöst haben^^

So sieht meine Festplatte auch aus! lauter gelber Sachen... Die drei da wo du hast ,habe ich auch... und meine läuft schon seit 2009 ohne Probs

Sobald ich zuhause bin überprüfe ich mal die Kabel. Danke für die schnelle Hilfe.

Bei beiden HDDs die SATA-Kabel erneuern. Die 2TB hat einen wiederzugewiesenen Sektor, das ist auch kein Problem. Die vielen Command Timeouts könnten auch durch das defekte Kabel verursacht worden sein.
Also wechsle die Kabel aus, speichere dir die beiden Screenshots, damit du was zum Vergleichen hast und prüfe dann die nächsten Tage/ Wochen die SMART-Werte regelmäßig. Wenn sich die Zahl der UDMA-CRC Fehler (und Command Timeouts bei der 2TB) nach dem Kabelwechsel nicht mehr erhöhen, dann ist alles O.K.

Kabel sind bestellt! Danke an alle :)

Alternate 3
Zurück
Oben