Nabend allerseits,
ich habe ein kleines Problem, und zwar ist mein besch*****er Rechner seit gestern wieder mal am rumspinnen. Hätte so langsam Lust, mal richtig reinzutreten.
Symptome:
Jeglicher Festplattenzugriff bremst das komplette System ab. Komisch daran: wenn ich Winamp anmache, hakt es erst (vermutlich lädt er dann irgendwas von der Platte), aber wenn es dann im Buffer ist, kann man wunderbar Musik hören. Wenn ich jetzt allerdings ein Lied manuell weiterschalte, was er noch nicht im Buffer hat, dann hakt es wie Sau, allerdings auch nur die ersten paar Sekunden. Ich kann das selbe Lied dann direkt wieder neu abspielen und es läuft ganz normal durch. Selbiges Problem gilt auch beim Einfügen von neuen Liedern. Aber nicht nur durch Winamp passiert das, sondern eigentlich bei egal was. Selbst Firefox bringt manchmal den Sound zum Haken. Kopieren von Dateien dauert ewig (und wie DAS erst bremst), also schätze ich mal, dass die Festplatte irgendwie alles ausbremst.
Habe eine Seagate 7200.10 250GB 16MB drin, auch HJT bescheinigt mir ein sauberes System
Hatte das Problem schonmal, musste dann formatieren, dann ging es wieder, also liegt es wohl an irgendeiner Windows-Einstellung. Jetzt hab ich mir alles grad wieder eingerichtet und das selbe Problem nochmal. Hat wer ne Idee, was mit meiner Festplatte nicht in Ordnung ist (SMART-Werte sind auch alle gut)? Bitte rettet mich vorm Verzweifeln und meinen Rechner vorm "Tod durch Flammprobe".
Gruß,
Dominik
Edit: Das im HJT unter O10 gelistete bonjour-Dingen ist keine Malware, sondern ein Feature, das durch Photoshop verursacht wird und sich nur sehr ätzend entfernen lässt...
ich habe ein kleines Problem, und zwar ist mein besch*****er Rechner seit gestern wieder mal am rumspinnen. Hätte so langsam Lust, mal richtig reinzutreten.
Symptome:
Jeglicher Festplattenzugriff bremst das komplette System ab. Komisch daran: wenn ich Winamp anmache, hakt es erst (vermutlich lädt er dann irgendwas von der Platte), aber wenn es dann im Buffer ist, kann man wunderbar Musik hören. Wenn ich jetzt allerdings ein Lied manuell weiterschalte, was er noch nicht im Buffer hat, dann hakt es wie Sau, allerdings auch nur die ersten paar Sekunden. Ich kann das selbe Lied dann direkt wieder neu abspielen und es läuft ganz normal durch. Selbiges Problem gilt auch beim Einfügen von neuen Liedern. Aber nicht nur durch Winamp passiert das, sondern eigentlich bei egal was. Selbst Firefox bringt manchmal den Sound zum Haken. Kopieren von Dateien dauert ewig (und wie DAS erst bremst), also schätze ich mal, dass die Festplatte irgendwie alles ausbremst.
Habe eine Seagate 7200.10 250GB 16MB drin, auch HJT bescheinigt mir ein sauberes System
Code:
Logfile of HijackThis v1.99.1
Scan saved at 16:13:42, on 05.02.2008
Platform: Windows XP SP2 (WinNT 5.01.2600)
MSIE: Internet Explorer v6.00 SP2 (6.00.2900.2180)
Running processes:
D:\WINDOWS\System32\smss.exe
D:\WINDOWS\system32\winlogon.exe
D:\WINDOWS\system32\services.exe
D:\WINDOWS\system32\lsass.exe
D:\WINDOWS\system32\svchost.exe
D:\WINDOWS\Explorer.EXE
D:\Programme\AntiVir PersonalEdition Classic\sched.exe
D:\Programme\AntiVir PersonalEdition Classic\avguard.exe
C:\Programme\Apache 2.2\bin\httpd.exe
D:\WINDOWS\system32\nvsvc32.exe
D:\Programme\AntiVir PersonalEdition Classic\avgnt.exe
D:\WINDOWS\system32\RUNDLL32.EXE
C:\Programme\Logitech\SetPoint\SetPoint.exe
C:\Programme\RMClock\RMClock.exe
C:\Programme\SpeedFan\speedfan.exe
C:\Programme\Trillian\trillian.exe
C:\Programme\Winamp\winamp.exe
C:\Programme\Apache 2.2\bin\httpd.exe
D:\Programme\Gemeinsame Dateien\Logishrd\KHAL2\KHALMNPR.EXE
C:\Programme\HijackThis\HijackThis.exe
R1 - HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings,ProxyOverride = *.local
O4 - HKLM\..\Run: [NvCplDaemon] RUNDLL32.EXE D:\WINDOWS\system32\NvCpl.dll,NvStartup
O4 - HKLM\..\Run: [nwiz] nwiz.exe /install
O4 - HKLM\..\Run: [avgnt] "D:\Programme\AntiVir PersonalEdition Classic\avgnt.exe" /min
O4 - HKLM\..\Run: [Logitech Hardware Abstraction Layer] KHALMNPR.EXE
O4 - HKCU\..\Run: [NvMediaCenter] RUNDLL32.EXE D:\WINDOWS\system32\NVMCTRAY.DLL,NvTaskbarInit
O4 - Startup: Verknüpfung mit RMClock.lnk = C:\Programme\RMClock\RMClock.exe
O4 - Startup: Verknüpfung mit speedfan.lnk = C:\Programme\SpeedFan\speedfan.exe
O4 - Startup: Verknüpfung mit trillian.lnk = C:\Programme\Trillian\trillian.exe
O4 - Startup: Verknüpfung mit winamp.lnk = C:\Programme\Winamp\winamp.exe
O4 - Global Startup: Logitech SetPoint.lnk = C:\Programme\Logitech\SetPoint\SetPoint.exe
O10 - Unknown file in Winsock LSP: d:\programme\bonjour\mdnsnsp.dll
O23 - Service: AntiVir PersonalEdition Classic Planer (AntiVirScheduler) - Avira GmbH - D:\Programme\AntiVir PersonalEdition Classic\sched.exe
O23 - Service: AntiVir PersonalEdition Classic Guard (AntiVirService) - Avira GmbH - D:\Programme\AntiVir PersonalEdition Classic\avguard.exe
O23 - Service: Apache2.2 - Unknown owner - C:\Programme\Apache 2.2\bin\httpd.exe" -k runservice (file missing)
Hatte das Problem schonmal, musste dann formatieren, dann ging es wieder, also liegt es wohl an irgendeiner Windows-Einstellung. Jetzt hab ich mir alles grad wieder eingerichtet und das selbe Problem nochmal. Hat wer ne Idee, was mit meiner Festplatte nicht in Ordnung ist (SMART-Werte sind auch alle gut)? Bitte rettet mich vorm Verzweifeln und meinen Rechner vorm "Tod durch Flammprobe".
Gruß,
Dominik
Edit: Das im HJT unter O10 gelistete bonjour-Dingen ist keine Malware, sondern ein Feature, das durch Photoshop verursacht wird und sich nur sehr ätzend entfernen lässt...
Zuletzt bearbeitet: