void knight
Cadet 1st Year
- Registriert
- Sep. 2009
- Beiträge
- 12
Hallo Base User,
ich programmiere momentan mein erstes Spiel.
Man spielt einen "Kreis mit Schwert"(meine Zeichen-Künste sind recht eingeschränkt)
und jagt andere Kreise.
Mein Problem ist jetzt:
Wie überprüfe ich ob bei einem Schlag ein Gegner getroffen wurde. Dabei ist zu beachten,
dass der Schlag nicht einmal rundum geht (das wäre ja einfach), sondern nur einen etwa 135° großen Teil erwischt (natürlich 135° eines kreises des radius Figurmitte bis Schwertspitze um den mittelpunkt der Figur).
Ich freue mich über jede Antwort.
mfg void knight
ich programmiere momentan mein erstes Spiel.
Man spielt einen "Kreis mit Schwert"(meine Zeichen-Künste sind recht eingeschränkt)
und jagt andere Kreise.
Mein Problem ist jetzt:
Wie überprüfe ich ob bei einem Schlag ein Gegner getroffen wurde. Dabei ist zu beachten,
dass der Schlag nicht einmal rundum geht (das wäre ja einfach), sondern nur einen etwa 135° großen Teil erwischt (natürlich 135° eines kreises des radius Figurmitte bis Schwertspitze um den mittelpunkt der Figur).
Ich freue mich über jede Antwort.
mfg void knight