Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
gibt es eine Möglichkeit für jmd, dessen MAC Adressen fuer den Zugriff auf ein Netzwerk gesperrt ist, dies so festzustellen? Er also positiv feststellen kann, dass das Wlan bei ihm nicht funktioniert, da seine MAC Adresse vom Router gesperrt wird.
Habs mal eben testweise probiert, die Fritz Box sagt mir direkt beim surf versuch, dass der Zuganh gesperrt ist
Kann man das auch möglichst so regeln, dass der Gesperrte nicht davon direkt Wind bekommt? Sprich ohne direkte Meldung durch Fritzbox
worauf genau zielt das Ganze hier denn bitte ab? Bitte erkläre mal die komplette Situation inkl. Hintergrund.
Wenn jemand nicht in ein Netzwerk soll bekommt er den WLAN Schlüssel nicht und man zieht das Kabel ab, fertig. MAC Filterung nützt absolut gar nichts, wenn jemand weiß, wie man Google bedient.
So sieht's aus. Man braucht einen Browser, google und Windows. Es bedarf keinerlei Fachwissens oder gar Spezialtools, um die eigene MAC-Adresse zu ändern! Das ist ein normales Feature des Treibers.
Wie Madman schon sagt, MAC-Filter sind kein probates Mittel, um ein WLAN abzusichern und unberechtigten Nutzern den Zugang zu verwehren.
Für mich klingt das ehrlich gesagt so wie jemand, der gerne via WLAN zocken möchte, aber jemand in der Familie die ganze Zeit youtube guckt und so den Ping kaputt macht. Dann sperrt man denjenigen heimlich und kann zocken. Bitte korrigiere mich, wenn ich falsch liege! Wenn dem nämlich so ist, halte ich es für extrem unfair den anderen Nutzern gegenüber.