FF 3.0.1 Cookies werden immer gelöscht

Zidjian

Ensign
Hallo,

eigentlich ist im Titel schon alles gesagt:
seit ein paar Tagen werden im Firefox bei mir anscheinend nach jedem Schließen die Cookies gelöscht. Ich muss mich jedenfalls jedes Mal neu in Foren und sonstwo neu anmelden, das nervt.

Habe alle Einstellungen durchgesehen, eigentlich sollte der FF das nicht machen. Habe auch definitiv nichts verändert!

Hat jemand eine Idee, wie ich das Problem beheben kann? Wäre sehr nett..

Für jeden Hinweis dankbar,
Zidjian

Bei FF 3.0.1 Kommt die Anfrage ob ein PW gespeichert werden soll oben ins Bild,
bei mir ist es so das Username und PW nur übernommen werden wenn ich in der besagten Leiste "PW speichern" auswähle.

hallo, bei mir dasselbe, erst bei ff 3.0.1, dann auch mit ff 3.0.2, keine meldung wegen pw speichern, sondern die jeweiligen zugangsdaten werden erst durch klick ins anmeldefeld aus dem pw manager importiert.

Ich habe mein altes Profil aus älteren FF-Versionen übernommen, die Passwörter sind also eigentlich noch gespeichert. Gab ja wie gesagt beim Umstieg auf FF 3 auch zunächst keine Probleme (ich hab es seit dem ersten Tag der Veröffentlichung). Erst jetzt spinnt das plötzlich rum und das betrifft nicht nur seitdem neu gespeicherte Passwörter. Eben auch solche, die vorher schon anstandslos angenommen wurden, mag er jetzt gar nicht mehr...

jap, dito.

heute nacht hatte ich nen Mobo-Ausfall. Dachte schon es lag daran.

Doch ohne Nachfragen wurde der FF301 auf 302 aufgefrischt.

Nach diesem Update war Feierabend mit Passwörtern. Der Passwort-Manager, der ja bekanntlich die Passwörter speichert, hatte NULL Einträge.

Ich war radikal, alles runter und neu drauf...... jetzt gehts, fragt sich nur wie lange.

so, habe mit mozbackup ein backup aufgespielt, jetzt gehts wieder

Hallo,

dazu soviel:

Quick Firefox update on its way to fix saved credentials access issues
By: Percy Cabello - Published: September 24th, 2008

A bug, found in yesterday’s Firefox 3.0.2 update, that prevents access to saved passwords that include international characters either in the web address the password is saved for, the login, or the password itself, has prompted planning for a quick Firefox update.

...

Link hierzu: http://mozillalinks.org/wp/2008/09/...s-way-to-fix-saved-credentials-access-issues/

mfg

Ria

Abhilfe soll die Version 3.0.3 von Firefox schaffen, die diesen Bug patcht. Ist heute erschienen und kann von den Mirrors seitens Mozilla bezogen werden. Wie immer sind die Seiten noch nich aktualisiert.

Das mit den Passwörtern soll auch noch auftreten, von daher gibts da wohl immernoch Probleme.

Hast du mal versucht ein neues Profil zu erstellen indem du das alte löschst oder zumindest Firefox mit einem anderen Profil startest ? (firefox -p öffnet den Profilmanager)

Zurück
Oben