FF 3.6.11 Java Problem

Fresh-D

Captain
Hallo Leute,

wie der Titel verdeutlicht habe ich mit FF probleme auf bestimmte Websites zuzugreifen.

Darunter fallen z.B.:
- meta.tagesschau.de (hauptsächlich wg. den Kommentaren zu den News)
- forum.sysprofile.de (wobei das auch evtl. auf Server-Probleme zurück zuführen ist)
- Login bei Mein Ebay
- PCGH-Forum
- paypal.de

Ich konnte das Problem in soweit einkreisen, das ich bei Java gelandet bin. Es tritt auch die folgende Fehlermeldung auf:
api.ebay.com : server does not support RFC 5746, CVE-2009-3555

Ich denke es hat hauptsächlich etwas mit der Verschlüsselung zu tun, weil z.B. bei Ebay tritt der Fehler nur im Login-Fenster auf sonst kann ich bei ebay alles machen.

Wenn man dann google folgt dann kommt man auf diese Seite aus dem Mozilla-Forum und auf diese. Aus dieser Seite werde ich leider nicht schlau.

So das war nun das Problem, aber jetzt kommts. Wenn ich Opera öffne und z.B. auf paypal.de gehe zeigt er mir die Seite an. Zwar extrem abgespeckt aber er tuts und ich kann mich auch bei Ebay anmelden(die Seite ist aber auch nur aufs nötigste reduziert).

Ich hab eig auch schon alles versucht. FF deinstalliert, im abgesicherten Modus laufen lassen(und alle haken ins Feld gemacht d.H. FF im Urzustand gebracht), alle Add-Ons deinstalliert.

Wisst ihr noch eine Lösung?:(

Greetz,

Fresh-D

Edit:

Hier noch die Bilder von Paypal und Ebay

Zuletzt bearbeitet:
hast du irgendwelche toolbars oder dieses "zonealarm" addon installiert? als du den browser deinstalliert hast auch manuell mal die ornder gelöscht?

hast du bei den einstellungen den haken bei java gesetzt? ich weiss normalerweise ist der immer standardmässig aktiviert.

Zuletzt bearbeitet:
komisch ist ja das es in beiden browsern auftritt.....

und alle anderen seiten gehen normal???

dieses zonealarm soll wohl so ne toolbar sein.

Ich glaube du wirfst da zwei Fehler zusammen.
Die Meldung "www.paypal.com : server does not support RFC 5746, see CVE-2009-3555" hat womöglich gar nichts mit deinem Problem zu tun.

Was hast du denn an Sicherheitssoftware laufen?
Irgendwas das denn Internet Traffic analysiert und ggf. blockiert?

Probier mal ob es bei einem clean boot noch auftritt.

also hab clean boot mal gemacht hat aber iwie nichts gebracht.

Allerdings hat mir jetzt die FF-Fehlerconsole verraten, das "Ebay.de die Erlaubnis für das Lesen der Eigenschaften Windows.getComputedStyle von signin.ebay.de verweigert" wurde.

Hast du irgendeinen Werbefilter aktiv?
Benutzt du evtl. einen Proxy?

In Opera sieht das so aus als würden manche CSS geblockt.

Wie sieht es denn in Firefox aus? Mehr Screenshots zum Problem könnten hilfreich sein.

Bei FF hab ich Adblock+ als Werbefilter und Screens zu FF kann ich dir keine geben da FF die Seiten nie zu ende lädt oder überhaupt nicht. Ist praktisch unendlich :D.

BILD

BILD 2 alles ist ausgeschaltet (Antimalware + Adblock)

Zuletzt bearbeitet:
Fresh-D schrieb:
Bei FF hab ich Adblock+ als Werbefilter und Screens zu FF kann ich dir keine geben da FF die Seiten nie zu ende lädt oder überhaupt nicht. Ist praktisch unendlich :D.

Das gibt deutlich den Eindruck, das das Laden der Seite irgendwodurch aufgehalten wird.

Hast du beim clean boot darauf geachtet, dass deine Sicherheitssoftware auch tatsächlich nicht geladen wird?
Was für eine Internetverbindung hast du?

Ich hab nicht drauf geachtet. Allerdings hat Windows in der Taskleiste nichts angezeigt, aber das heißt ja noch nix. Als ich das Antiviren Prog starten wollte kam ein kleines Fenster, dass das Starten nicht möglich wäre.

Ich hab DSL 6000.

Die anderen Seiten gehen normal schnell z.B. CB ;) oder auch die Tagesschau News.

Die von Dir in der ersten Post aufgezählten Webseiten benötigen kein Java und die, in der ersten Post verlinkten Bildschirmausdrucke, deuten auf fehlerhafte Daten im Browser Cache* hin.

Die anderen Fehler schreibe ich Erweiterungen, auch den Teilen die von 3rd-Party-Programmen eingebracht wurden, und GUI-Änderungen zu.

Um die Fehlerbereiche einzugrenzen. legst Du bitte ein neues Profil an.

Wie das funktioniert, erfährst Du hier: http://www.firefox-browser.de/wiki/Profilmanager

Nachdem u den Fx wieder gestartet hast prüfst Du bitte, ob irgendwelche Programme Erweiterungen in dem neuen Profil erstellt haben in dem Du über:

Extras -> AddOns gehst und den Erweiterungsmanager öffnest. Teile bitte mit, welche Einträge hier stehen!

Jetzt prüfst Du bitte noch, ob die PlugIns der Windows-Installation auf dem aktuellen Stand sind. Dazu klickst Du auf "Plugins" und dann unten in diesem Fenster auf "Aktualisieren..."

Falls die installierten Versionen überholt sind, aktualisierst Du diese bitte.

mfg

Christine A.

* um die Darstellungsfehler zu beseitigen, müssen nur die temporären Daten der jeweiligen Profile gelöscht werden. Entweder über Firefox Boardwerkzeuge oder mit Hilfe von Tools wie ClearProg, CCleaner, ...

@Christine:
Danke für die Antwort.

Aber das Problem hat sich iwie von selbst gelöst:D ka wie, auf einmal ging es wieder.

Ich benutze als Cleaner-Tool Tune Up 2010 und da hab ich das auch gemacht nur hat es da keinerlei Verbesserungen gezeigt....

Ist jetzt ja auch egal alles funktioniert wie es soll(te);)

Zurück
Oben