FF 6 & VLC Plugin (Win XP)

McBane87

Cadet 1st Year
Hallo,

Ich habe folgendes Problem.

ICh habe den Firefox 6.0.2 frisch installiert. Und danach den VLC (1.1.11) installiert (mit FF Plugin).
Nun wollte ich mir einen Stream im Browser angucken und musste leider feststellen, dass das Plugin nicht korrekt arbeitet. Entweder erscheint nur ein grauer Kasten wo sonst das Video wär, oder es steht direkt dort: "Das VLC Multimedia-Plugin ist abgestürzt".

Eine Installation von älteren VLC-Versionen bringt auch keine Besserung.
Auch das manuelle kopieren der Dateien: npvlc.dll, npvlc.dll.manifest, libvlccore.dll und libvlc.dll ändert nichts.
Bei about: plugins kann man aber jedes mal sehen, das er ds Plugin geladen hat.

Was mache ich also falsch? Hat jemand eine Idee?

Habe ständig dasselbe Problem. Wenn ich das Video sofort ein zweites mal starte, klappt es.

Schön wärs, aber leider bringts bei mir nix.
Ich kann 20 mal neustarten, es kommt immer entweder nur der graue Kasten oder die Absturzmeldung.

:confused_alt: bin ratlos, aber auf die Lösung gespannt...

Hmm... soweit ich weiß funktionierte das VLC Plugin nie richtig...
Ich habs ein paar mal mitinstalliert und die hälfte der Videos gingen nicht.
Seit einiger Zeit installiere ich VLC einfach ohne Plugin und alles geht...
also raus mit dem Plugin... ;)

Moment, da komm ich jetzt nciht ganz mit :)

Wie soll ich denn ohne das Plugin den Stream im Browser schauen?

Wie? ka, ich nehme mal an, dass es das WMP Plugin ist, was das abspielt...
ansonsten hab ich kein dementsprechendes Addon im FF installiert... mal von Flash abgesehen.

Welchen Stream willst du denn sehen? Magst du vielleicht mal nen Beispiellink posten?

Also ich will im Prinzip das Streaming meiner Coolstream (Receiver) auf dem Cooli eigenen Website (yWeb) nutzen. Und bei diesem Webinterface setzen die Entwickler nun mal auf VLC.

Aber davon mal abgesehen, funktionieren diese Test-Links hier auch nicht bei mir:

http://goa103.free.fr/t_63455/media_player.php
http://goa103.free.fr/t_63455/example_1.html

Ausschalten vom VLC-Plugin hab ich auch schon probiert.
Aber dann nutzt er trotzdem nicht das WMP oder Quicktime Plugin.
Ergänzung ()

Ich kann doch nicht der einzige mit dem Problem sein. Gibts niemanden der das gleiche schon erfolgreich erledigt hat?

Ich habe 3 Rechner, bei denen ich überall das gleiche Problem habe.
1 Win XP und 2 Win7 64Bit

Bei allen crasht das VLC.Plugin oder es kommt nur ein schwarzer kasten oder es kommt "waiting" -> kommt auf die VLC-Version an (Hab da auchs chon mehrere getetstet).

versteh ich nicht wirklich, liegt aber wohl daran, dass ich coolstream nicht kenne...
Du willst von deinem Receiver ins inet streamen?

dein erster Link funktioniert nicht, weil er das VLC Plugin als deaktiviert erkennt.
beim 2. Link spielt Quicktime beides ab.

ja, das ewige "waiting" hatte ich auch früher, als ich mich noch mit dem VLC plugin versucht hab... und ich weiß auch, dass dir diese Info jetzt gar nicht hilf, sorry.

Vergesst einfach mal meinen Receiver. Das war nur ein Beispiel.
Es geht hier um das VLC-Plugin an sich welches nicht läuft.