FF Addon -> CookieManager , oder ich wills nicht wissen ;)

E

emeraldmine

Gast
http://cookiemanager.blogspot.de/

Heyja, was haltet Ihr davon mal zu schauen welche Infos in Cookies stehen ? Oder doch nicht.
Der weitaus positive Effekt ist, wenn erst mal 100+ Cookies weg sind die man schon zich Jahre
mit sich rumschleppt einfach nicht mehr verarbeitet werden.

Heißt hier bei Mir , ich bin doch einige 100ms schneller am browsen als vorher mit dem FF.
Jetzt haltet mich nicht für ein Update-Muffel ...aber, hey die wichtigsten Addons werden grade
noch nicht für den neuesten FF angeboten , ich surf hier mit 56.0. Schlimm ?

Alles subjektiv , oder isser doch schneller ? Wer hat Interesse das mal nachzuprüfen ?
Was mein Sicherheitsverlngen ein bisserl einschränkt ist dass man auf machen Seiten
ein UID (Schlüssel) verpasst bekommt oder Ihn schon hat...

Gibts da Sicherheitsbedenken ? In Form von Datenlecks über den FF oder macht die "Software"
nur was sie soll ?

Bis jetzt isses stabil und ich hab' auch noch nicht Hauptfunktionen lahm gelegt. Bin noch
nicht mit dem überfliegen des Funktionumfanges fertig. Wird die nächsten Tage
erst noch weitere Infos geben. Wer macht mit ?

Grüße aus dieser Ecke des Inets. Edit: BOAR, letzter Blodeintrag 02.02.2013 , die frischeste Software
isses aber nicht, die ist ja STEINALT.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Infos)
Der Cookiemanager kann nach kurzem überfliegen nicht wirklich viel oder so gut wie gar nix imho. Da gabs schon für letztjährigen Firefox deutlich bessere Addons. 2013, das ist auch schon bissel angestaubt.
Ich empfehle https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/cookie-autodelete/ für uns Paranoide.

Zu FF 56: das ist sogar sehr schlimm. Für Firefox 52 ESR gibts Sicherheitsupdates, für 56 gibt es keine. Also wenn man das Quantum Ding nicht will weil einem Extensions nicht gehen oder was auch immer: ESR nutzen, solange es dafür noch Updates gibt. Aber man kann für (fast) alles an solchen Extensions andere Lösungen finden wenn man will.

Zu Quantum Firefox: ja er ist sehr viel schneller, deutlich bemerkbar.

ok, ich schau mir mal ESR Version an, ob er die downgraded !? Naja ich werd sehen.

Edit: Ok, ESR, er hat sogar die Logins mitgenommen. *schwitz*

ToDo: Backup fahren und Quantum drüberbügeln, mal schaun wasser macht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
emeraldmine schrieb:
Heyja, was haltet Ihr davon mal zu schauen welche Infos in Cookies stehen ?
Verwende immer F12 > Storage (Web-Speicher) > Cookies
emeraldmine schrieb:
ich surf hier mit 56.0. Schlimm ?
Jeder kann nur selbst entscheiden, welcher Wert auf Sicherheit gelegt wird.

Meist wird dazu geraten, dass Betriebssystem inklusive Sicherheitsupdates, Browser, E-Mail-Client und andere Anwendungen aktuell zu halten.

Siehe auch Thema: Firefox 57 (Quantum) - Intention & FAQ > Vorherige Version
Alle, die nicht auf Firefox 57 (Quantum) gehen wollen, sollten die ESR-Version verenden, da diese Sicherheits-Updates erhält, was bei der Release-Version <=56.0.2 nicht mehr der Fall ist. Aktuell z.B.
#CVE-2017-7826: Memory safety bugs fixed in Firefox 57, Firefox ESR 52.5, and Thunderbird 52.5

Diese Übergangslösung funktioniert bis zum 28.08.2018. Ab da basiert die ESR-Version 60.2 auf der offiziellen Release Version 60.
Bitte beachten:
Hinweis: schrieb:
Beim Rückstieg auf die ESR-Version ist es ratsam ein neues Profil zu verwenden und die Lesezeichen zu importieren oder Firefox Sync zu verwenden. Siehe auch Beitrag #7 von macko125.
emeraldmine schrieb:
Gibts da Sicherheitsbedenken ? In Form von Datenlecks über den FF oder macht die "Software"
nur was sie soll ?
. . .
Grüße aus dieser Ecke des Inets. Edit: BOAR, letzter Blodeintrag 02.02.2013 , die frischeste Software
isses aber nicht, die ist ja STEINALT.
Das Add-on kann auch unter Firefox Add-on heruntergeladen werden:
https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/cookie-manager/?src=cookiemanager-blog

Wie selbst geschrieben, wurde das Add-on halt lange nicht mehr aktualisiert:

Version 5.12
Veröffentlicht am Feb. 22, 2016 74.0 KiB Funktioniert mit Firefox 4.0 - 56.*
Fixed an issue, that was failing in FF46.

Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
@Hauro

danke für die geballte Info, bin auf Quatum angekommen, die Addons (gewünschte) macht er auch, wurde mal Zeit für einen Frühjahrsputz.

:hammer_alt::daumen:

Zurück
Oben