Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
ff-darstellung von icons fehlerhaft
- Ersteller charles2
- Erstellt am
FranzvonAssisi
Admiral
ist bei mir auch so... Hab noch nichts gefunden 

I
IRON67
Gast
Welche Icons auf welchen Websites werden denn wie (falsch) dargestellt? Ohne Einzelheiten oder Screenshots zum Vergleich kann dir keiner helfen.
zb bei holidaycheck ist das so. habe oben mal so zwei icons angefügt. normalerweise ist eines so ein herzchen zum speichern von angeboten oder im kalender die icons zum weiterblättern.IRON67 schrieb:Welche Icons auf welchen Websites werden denn wie (falsch) dargestellt? Ohne Einzelheiten oder Screenshots zum Vergleich kann dir keiner helfen.
hier noch einmal gleiche seite mit ie und ff:

Zuletzt bearbeitet:
I
IRON67
Gast
charles2 schrieb:zb bei holidaycheck ist das so. habe oben mal so zwei icons angefügt.
Oft sind das Symbole eines Zeichensatzes und da empfiehlt sich, bei FF UTF-8, Unicode zu wählen. Damit funktioniert es auf sauber programmierten Seiten meist einwandfrei. In diesem Fall aber liegts am Trackingschutz, den man deaktivieren muss (siehe Adresszeile, Schildsymbol).

Zuletzt bearbeitet:
I
IRON67
Gast
Lies meine Antwort nochmal.
I
IRON67
Gast
Dann wird wohl noch irgend eines der zahlreichen dort genutzten JavaSkripte blockiert oder du hast mal versehentlich herumgeklickt und die Grafiken des verantwortlichen Webservers blockiert. Einen ganz guten Überblick darüber, was die konkrete Seite bei dir im Browser darf und was nicht, erhältst du bei Klick auf das Webseiten-Icon in der Adresszeile (FavIcon). Unter dem Tab "Berechtigungen" im neu aufpoppenden Fenster kannst du einiges schnell umstellen.
I
IRON67
Gast
charles2 schrieb:könnte es an addons liegen? obwohl ich die ja schon immer habe....
Natürlich kann es! Insbesondere an dem Avast-Krempel. Den brauchst du nicht. Dir sollte auch klar sein, dass sich sowohl Webseiten als auch das Verhalten von Add-ons von Version zu Version ändern kann. Was einmal funktionierte, funktioniert nicht automatisch für immer.
I
IRON67
Gast
charles2 schrieb:...habe aber avast auch mal zum test deaktiviert, aber brachte nix.
Dann wirst du wohl schrittweise testen müssen, woran es liegt, indem du zuerst FF mit deaktivierten Add-ons startest. Wenn die Symbole dann wieder da sind, lags an einem Addon. Nun wieder normal starten, alle Addons manuell deaktivieren bis auf eines - testen. Nächstes wieder aktivieren, testen ... usw. bis der Fehler wieder da ist. Das zuletzt aktivierte war der Schuldige und muss umkonfiguriert, aktualisiert oder entfernt und ggf. ersetzt werden.
I
IRON67
Gast
charles2 schrieb:...werde ich halt mit leben müssen.
Du gibst ja schnell auf. Wenn es nicht an Addons liegt, kann es immer noch an blockierten Cookies oder sogar an einem beschädigten Browser-Profil liegen. Du könntest ein neues verwenden und notfalls Addons und andere fehlerfreie Einstellungen aus dem alten kopieren. Oder du setzt FF auf Werkseinstellungen zurück durch Hilfe -> Informationen zur Fehlerbehebung -> Firefox restaurieren.
hab den fehler gefunden:
in der vergangenheit hatte ich mal probleme mit der darstellung von schriften. die waren unscharf und ich holte mir einen tip aus dem netz.
im config-menü hatte ich ua einen neuen boolean-wert angelegt (gfx.downloadable_fonts.enabled) und diesen auf "false" gesetzt. daran hatte ich mich erinnert und den wert einfach mal auf "true" gesetzt. nun sind die icons wieder da. so kanns gehen......
gruß
in der vergangenheit hatte ich mal probleme mit der darstellung von schriften. die waren unscharf und ich holte mir einen tip aus dem netz.
im config-menü hatte ich ua einen neuen boolean-wert angelegt (gfx.downloadable_fonts.enabled) und diesen auf "false" gesetzt. daran hatte ich mich erinnert und den wert einfach mal auf "true" gesetzt. nun sind die icons wieder da. so kanns gehen......
gruß
mensch183
Captain
Klar liegts an der Schriftart. Keine Schriftart enthalt alle Unicode-Codepunkte("Zeichen"). Wenn Firefox ein Zeichen darstellen soll, dessen Unicode-Codepunkt in der eingestellten Schriftart nicht vorhanden ist, malt Firefox dieses kleine Viereck mit dem Hex-Wert des fehlenden Codepunkts. Man sieht also direkt was fehlt und kann sich auf die Suche nach einer Schriftarten machen, die diesen Codepunkt enthält.
ALs bei dir gfx.downloadable_fonts.enabled=false war, wurde eine lokal bei dir installierte Ersatzschriftart verwendet, der das Zeichen fehlt. Daher der Darstellungsfehler. Nun nutzt du wieder die runtergeladene Schrift vom Webserver, die das Zeichen enthält. Damit klappt die Darstellung.
ALs bei dir gfx.downloadable_fonts.enabled=false war, wurde eine lokal bei dir installierte Ersatzschriftart verwendet, der das Zeichen fehlt. Daher der Darstellungsfehler. Nun nutzt du wieder die runtergeladene Schrift vom Webserver, die das Zeichen enthält. Damit klappt die Darstellung.
Zuletzt bearbeitet: