[FF] Schrift auf Webseiten verschwommen - Browser oder Graka-Problem?

instinkt

Commander
Hi,

leider kommt es immer häufiger vor, dass die Schrift auf Webseiten verschwommen ist. Auch jetzt in diesem Moment wirken Teile dieser Forum-Fensters leicht verschwommen. Ich kann das Problem zB. dadurch beseitigen, indem ich den verschwommenen Text einfach markiere - dann wird er klar. Auf Dauer ist das jedoch keine Lösung, oder?

Manchmal sagen Bilder mehr als Worte, daher hier ein Ausschnitt, wie ich die aktuelle SPON-Seite dargestellt wird:

Ich nutze den aktuellen Firefox mit dem NoScript-Addon. Meine Graka ist eine Radeon HD 4870.

Hat jmd eine Idee, woran es liegen könnte?

lt.

Deaktiviere mal in den Einstellungen von Firefox die Option "Hardware-Beschleunigung verwenden, wenn verfügbar". Das Problem mit der verschwommenen Schrift wird oft durch die GPU-Beschleunigung verursacht.

Thx. Ich hätte erst googlen sollen. Sorry dafür, aber riesen Dank fürs trotzdem Antworten!!!

HEy chain saw>

vielen Dank für die NAchricht. Hab sie erst jetzt gelesen und azureus deaktiviert udn dafür die HW-Beschleunigung wieder aktiviert!!!

Die Kombi ist mir lieber! Vielen Dank!!!

Aber das Update ist nach meinem Verständnis zwingend für die Installation des IE10 oder habe ich da etwas falsch verstanden?