FF stürzt bei Extras/Einstellungen ab

cumulonimbus8

Fleet Admiral
Hallo!

Wäre nicht das erste Mal, dass ich FF oder auch SM durch Übernahme anderer Profil-Dateien ›angleiche‹. Letztlich muss ich nur in der Prefs.JS (und der Extensions.Ini) an Pfaden rumspielen (sofern die anders lauten; unter XP meist das Spielchen ‹Dokumente und Einstellungen› vs. ‹Documents and Settings›). Danach schnurrt das Kätzchen (bzw. der Dino, Salinenkrebs und der Fuchs).

Heute mache ich das wieder mal, hole alles in \Anwendungsdaten und auch \Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten ’rüber - FF startet wie erwartet (reimt sich sogar) - nur wenn ich an die Einstellungen will schmiert er ab.
AddOns geht, about:config geht, auch abgesichert geht so weit alles.

Was was die Einstellungen beim Aufruf aufrufen kann den Browser in den Abgrund reißen?

CN8

Du wunderst dich, dass beim rumfrickeln der Browser abstürtzt? Das nächste mal bei einem funktionierenden Profil mit MozBackup arbeiten, einfach und bisher keine Probleme mit TB und FF seit Version FF 3.6...

Mozbackup hat bei mir noch nie getaugt (als der Browser noch Mozilla hieß) und soweit die Erinnerung reicht wird (A) nur gezipt und (B) eben gebackupt in existente/restaurierte aber nicht andere Strukturen. Ich übertrage auf andere Betriebssysteme. hat ja von XP nach 8 wunderbar geklaptt mit beiden, hier ist nur zwischen XP und XP und sogar innerhalb der gleich Grund-Sprache…

Wie gesagt, ich mache nichts anderes als was ein zurückgespieltes Backup täte, inklusive Nacharbeit. Und das ging bis auf ein Problem immer gut: das Theme war deaktiviert, ich muss es jedes Mal erneut aufrufen.

CN8

Die Lösung war ein AddIn… Wer hätte das gedacht…

Die TabUtitlies (1.5.x) arbeiten seit ein paar FF-Versionen nicht mehr korrekt, und werden scheints auch nicht mehr gepflegt. Jedenfalls konnte ich sie an der Quelle derer ich mich bediente mit bekannter Versionsschummelei einbringen.
(Mir geht um die Bequemlichkeit einen Tab mit Doppelklick zu schließen; kennt da jemand einen Ausweg?)

Nach Entfernen des AddOns lief es wieder. Die Logik aber warum es so seltsam versagte erschließt sich mir nicht.

CN8

Mir geht um die Bequemlichkeit einen Tab mit Doppelklick zu schließen; kennt da jemand einen Ausweg?

Schließen des Tabs mit mittlerer Maustaste?! "Doppelklick -> schließen" kann man via Tabmixplus einstellen.

Zurück
Oben