FF-Update im Breitwandformat?

cumulonimbus8

Fleet Admiral
Hallo!

Zuerst dachte ich an einen Irrtum, aber eben habe ich nach XP (Jawoll!) und nun 8.1 das neueste FF-Update bekommen.

Und zwar präsentiert sich die die Meldungsbox mit massiver Überbreite (gemessen habe ich nichts, 1600?) und damit lag der Neustart-Button rechts außerhalb der Bildfläche.

Gut, OK, greifen, rüberschieben, klicken. Leichte Übung. Aber ist dieses Cinemascope-Format da neuerdings üblich?

CN8

Was ist ein FF-Update? Firefox?

Vll. auf beiden Betriebsystemen kein Grafiktreiber installiert ? Das würde als Einzigstes das Phänomen erklären.

Bei mir kam das Update auch schon, aber Breitwand war das nicht....

Wer hier im Onlineforum nicht sofort auf das Kürzel FF anspringt sollte sich zurückhalten :(

Die Grafiktreiber waren in Ordnung, wäre auch ein etwas irrer Zufall gewesen.

Normal ist eine Größe von etwa 1/9 des Bildschirms, mitten in der Mitte. Die Höhe kam noch hin, nur eben irrsinnig breit. Wenn das nur mir passiert oder nur bei diesem (automatischen) Update-Schritt buche ich das unter Kuriosum.

CN8

FX… FX… Wo hatte ich das schon mal… «Effects» zum Bleistift. Dann doch lieber FrankFurt/Oder :D
Tante Googel sagt übrigens, dass für den Feuerfuchs das Kürzel «Fx» lauten müsste, mit'm kleinen x. Ist schon lustig das Leben :freaky:
CN8

Madman1209 schrieb:
FX ist das offizielle Kürzel von Firefox...

Mag sein, ist aber total beknackt. Üblicherweise kürzt man schließlich mit Anfangsbuchstaben der (Teil-)Wörter ab!

Madman1209 schrieb:
FX ist das offizielle Kürzel von Firefox... FF wird nur inoffiziell genutzt.

Echt? Das wusste ich aber auch noch nicht, danke für die Info.

Zurück
Oben