Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Eine kurze Suche auf der Homepage der FH Bielefeld hat ergeben, dass es für den Studiengang BWL keine Einschreibungsvoraussetzungen neben der Hochschulzugangsberechtigung gibt.
Eine kurze Suche auf der Homepage der FH Bielefeld hat ergeben, dass es für den Studiengang BWL keine Einschreibungsvoraussetzungen neben der Hochschulzugangsberechtigung gibt.
Naja dass sind aber nur die Ergebnisse für das jetzige Wintersemester, also kann man dies ja nur als grobe Orintierung sehen, da es beim nächstes bwz übernächste Semester ja wieder anders aussehen kann sein kann .
@Airbag
Ich würde einfach mal davon ausgehen, dass die Uni/FH an den Regeln zur Zugangsberechtigung von Jahr zu Jahr nichts ändern wird. Zumindest bei uns hat sich da in letzter Zeit nicht viel getan [abgesehen von der neuen PO 2008 (die vorherige war von 2004) und der Einführung des Bachelors].
@kennyalive
Ja stimmt in der Regel verändert sich nichts außer es kommen Horden von Bewerbern, weil der Studiengang mal im lezten Jahr zugangsfrei war. Aber bei BWL sollte es ja eher nicht der Fall sein.
Aber jetzt mal ein bisschen Offtopic.
Wenn ich mich richtig erinnere, studierst du doch an der Uni Stuttgart(?) und diese führt, wie wenige andere Unis(TU Münchcen, etc) Aufnahmeprüfungen durch und meine Frage wäre was dort abverlangt wird(hab eventuell vor mich für das kommende WS zu bewerben).
Ist das nur so ein einfacher Test der das logische Denken überprüft ?