Moin zusammen,
ich habe seit heute das Problem, dass ich keine Portfreigaben funktionieren,habe das Gefühl es liegt an dem Glasfaser Modem: Fiber Twist G211 welches direkt an die USG angeschlossen ist.
Die USG steht auf "Connection Type: DHCP" und die IP Adresse des Routers wäre : 100.64.48.1
Das normale LAN (UniFi DHCP) ist jedoch 192.168.1.x
Tracert:
C:\Users\Itsie>tracert 100.64.48.1
Routenverfolgung zu 100.64.48.1 über maximal 30 Hops
1 2 ms 1 ms 2 ms 192.168.1.1
2 8 ms 8 ms 8 ms 100.64.48.1
Ablaufverfolgung beendet.
Bis gestern funktionierten allerdings in der Konstellation jegliche Portfreigaben für z.B. Home-Assistant.
Leider nun nicht mehr und ich bin ratlos woran es liegen kann.
Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte? Weiss einer ob das Modem daran schuld sein könnte?
ich habe seit heute das Problem, dass ich keine Portfreigaben funktionieren,habe das Gefühl es liegt an dem Glasfaser Modem: Fiber Twist G211 welches direkt an die USG angeschlossen ist.
Die USG steht auf "Connection Type: DHCP" und die IP Adresse des Routers wäre : 100.64.48.1
Das normale LAN (UniFi DHCP) ist jedoch 192.168.1.x
Tracert:
C:\Users\Itsie>tracert 100.64.48.1
Routenverfolgung zu 100.64.48.1 über maximal 30 Hops
1 2 ms 1 ms 2 ms 192.168.1.1
2 8 ms 8 ms 8 ms 100.64.48.1
Ablaufverfolgung beendet.
Bis gestern funktionierten allerdings in der Konstellation jegliche Portfreigaben für z.B. Home-Assistant.
Leider nun nicht mehr und ich bin ratlos woran es liegen kann.
Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte? Weiss einer ob das Modem daran schuld sein könnte?