Fidelio X1 defekt

Komodowaran

Lt. Commander
Hey dudes,

evtl könnt ihr mir helfen, bin da grad n bissl überfordert.

Bei meinem Fidelio X1 war schon seit längerem das Plastik an der photographierten Stelle gebrochen, also an diesen 2 "Plastesteckern", welche den Metallring mit dem Rest des KH verbinden. Hab es damals mit Sekunderkleber geklebt, da der Stift gebrochen war. Vor ca. 3-4 Wochen fings es aber wieder an zu wackeln und ein weiteres Stück Plastik an der Klebestelle brach, der KH hielt aber noch noch halbswegs. Heute dann die böse Überraschung, kein Sound mehr auf der rechten Buchse :(

Ich hoffe auf den Pics erkennt man ein bissl was, sind nur mit dem Webcam geschossen. Im Gegensatz zu früher (da war nur son Gummiband, wasman durch den "Stift" friemeln musste) seh ich da jetzt glob auch Kupferkabel und noich was rotes, denke also mal, dass durch die starke Belastung, asl das Ding lose hing, irgendein Kabel gerissen ist.

Garantie hab ich keine da Gebraucht bei ebay gekauft.

Jemand ne Idde wie ich das DIng aufbekomme, sodass ich an die besagte Stelle komme oder sogar selbst schon den X1 geöffnet? Lohnt sich ne Repearatur? Hab ihn für 160 damals gekauft. Hab nen Kumpel der is Elektroniker. Falls da wirklich nru was an einem inneren kabel is, müsste man das doch iwie auf und ersetzt bekommen oder bin ich da nen bissl zu optimistisch?

Hach Man, fickt mich echt voll an, zumal der X1 mein absoluter Fav ist und auch auf jeden Fall im Sortiment bleiben soll. Werd mir wohl nen neuen schießen müssen, falls das nicht geht mit Reperatur :(

Falls es hier Bastler gibt, die es gegen Bezahlung für mich machen würden oder den KH für einen realistischen Betrag für Bastelzwecke haben wollen, würde ich mich freuen, insofern das doch mit nem recht großen Aufwand verbunden ist.

Bin über jeden Tip dankbar.

Peace und lange Haare

Anhänge

• Picture 23.jpg
    Picture 23.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 320
  • Picture 24.jpg
    Picture 24.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 269
Zuletzt bearbeitet:
Sekunderkleber bringt bei solchen Sachen leider gar nichts, Epoxidharz hätte ich mal ausprobiert.

Ich gebe zu, dass das wohl nicht die beste Idee war, obwohl es lange gut hielt. Allerdings hatte ich den KH dann oft mit unterwegs dabei in der Tasche und es kamen wohl zu große Belastungen auf die defekte Stelle. Daheim muss der quasi gar nichts aushalten, nur meine Ohren und die Halterung.

Die Frage ist jetzt, inwieweit kann man die Technik retten, das gebrochene Stück Plaste juckt mich erstmal nicht, kann man sich ja alles (diesmal nicht mit Sekundenkleber ;) ) zurechtkleben.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben