Fiepender TV

Ironic11

Ensign
Registriert
Juni 2009
Beiträge
166
Moin Moin,

ich habe momentan mal wieder ein nerviges Problem. Ich hatte meinen ersten 40D7000 zurückgesendet,weil er einen unüberhörbaren Fiepton abgegeben hat.
Nun steht der zweite bei mir zuhause, und fiept ebenfalls unaufhörlich vor sich herum.

Bei dem zweiten ist es allerdings während des normalen Fernsehguckens bei normaler Lautstärke nichtmehr zu hören.
Aber wie das ja nunmal so ist, wenn man das einmal weiß,dann hat man sowas immer im Hinterkopf :freak:.

Ich wollte mich nurmal erkundigen, ob irgendjemand schonmal Erfahrungen mit dem Problem in Kombination der D-Serie von Samsung gemacht hat, oder Tipps parat hat, wie man sowas evtl abstellen könnte.

Ansonsten muss ich wohl wieder vom Widerrufsrecht gebrauch machen müssen.

Vielen Dank.
 
Hallo,

ich habe einen Samsung D7090 40" und habe dieses fiepen auch. Ein Lösung hierfür habe ich nicht gefunden. Es ist auch nicht besonders laut aber was mit am meisten stört ist, dass er anfängt zu fiepen, wenn er aus ist (standby).

Widerrufsrecht ist bei mir abgelaufen. Kann man so ein fiepen über die 24-monatige Gewährleistung reklamieren?

Grüße
nulldreinull
 
Moin moin,

habe fast das selbe Problem, nur das mein altes Teil (irgend ein CTV) mittlerweile immer lauter wird. Extrem wird es bei sehr hellen Bildern. Meist funktioniert es nach 10-20 minuten wieder, dann kommt kein fiepen. Mir ist allerdings aufgefallen, dass wenn ich den Fernseher komplett ausschalte und über das Glas wische, nach der "Entmagnetisierung" wieder alles in Butter ist. Erklären kann ich mir mangels Fachwissen dieses Phenomen aber nicht. :/

LG
 
Ghostdog91 schrieb:
Hast du mal probiert ob das Fiepen mit dem Verändern der Helligkeit weggeht?

Danke für den Tipp, werde ich testen,wenn ich von der Arbeit komme.

nulldreinull schrieb:
Widerrufsrecht ist bei mir abgelaufen. Kann man so ein fiepen über die 24-monatige Gewährleistung reklamieren?

Soweit ich weiß, zählt das fiepen nicht als Garantiefall.
 
So... hab mich jetzt mal durch die Einstellungen gewühlt, um das Fiepen zu verringern.
Durch verstellen der Helligkeit ändert sich an dem Problem leider garnichts.
Nur wenn man die LED-Hintergrundbeleuchtung verändert, hört man deutlich wie das Fiepen lauter bzw. leiser wird, allerdings ganz wegbekommen tut man es nicht.
 
Zurück
Oben