Fieses Problem mit GeForce 4 MX 420

Baralis

Newbie
Ich hab ein fieses Problem:
Mein System
P2 300 Mhz
98MB RAM
Win 98

Da hinein will ich eine GeForce 4 MX 420 einbauen.
Jetzt hab ich das Problem dass die Karte zwar alles anzeigt, jedoch der PC wenn er Windows erreicht, aus unerfindlichen Gründen rebootet.
Wenn ich den PC im Abgesicherten Modus starte, sagt er mir in den Einstellungen für die Karte unter Bildwiederholfrequenz ein "Unbekannt" ausgibt.

Woran liegt das udn wie bekomme ich die Karte ans laufen??

Zuletzt bearbeitet:
Es kann sein, daß dein Board Probleme mit dem AGP hat - versuch mal AGP 2x einzustellen.

Ich hatte ein ähnliches Problem mal mit einer Geforce2 Ti (die hätte eigendlich AGP 4x gekonnt).

Netzteil zu knapp bemessen ?

Ich mein , klar.. ne MX zieht nicht sonderlich viel Strom, aber angesicht des Systems stellt sich mir trotzdem die Frage ;)

Gruss,
Dennis

Hast du die Möglichkeit, die Karte mal in einem anderen PC auszuprobieren um einen Defekt auszuschließen?

Ansonsten könnte es durchaus an der Stromversorgung liegen. IMO zwar nicht unbedingt durch das Netzteil, aber der des AGP-Slots. Die waren in gerade in der Anfangszeit des Slot-1 ziemlich knapp an und manchmal auch unterhalb der AGP-Spec dimensioniert, was die lieferbaren Ampere-Zahlen anging.

Wenn's das ist, wirst du kaum Chancen haben, da noch viel drin ans Laufen zu bekommen.

So meinte ich das ;)

Aber zieht ne MX so viel, dass das Mainboard da schon ausm Tritt kommen kann ?

Gruss,
Dennis

das Problem kenne ich in der Größenordnung zumindest von der GeForce 2 (GTS).

Kann aber auch sein dass die 4-MX schon genug zieht - "leider" hatte ich so eine Karte nie. Steht ein anderes Mainboard/System zur Verfügung?

Mein Netzteil hat 250 W
Wie stelle ich den AGP 2x Mode ein?? Hab ein Award BIOS.

An einen anderen Rechner hab ich auch schon gedacht, aber noch nicht ausprobiert.

Vielen Dank für die tatkräftige unterstützung, habs inzwischen selbst gelöst.
Hab mir von NVIDIA die nötigen BIOS-Einsstellungen geholt, daran scheinst gelegen zu haben.

Zurück
Oben