• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Fifa 11 führt Jahrescharts 2010 an

Blackcore900 schrieb:
GT5 holt sich jeder Rennsportfan , oder auch die schon länger GT spielen , das ist einfach das beste Simulator Spiel was es gibt.

Für die Konsolen ja, für PC gibt es viel besseres.
 
Das verbuggteste Spiel ist auf Platz 1.
Nächstes Jahr kauf ich mir Pro Evolution Soccer.
 
scrp schrieb:
Ob die Liste anders aussehen würde, wenn die XBOX360 nicht so leicht zu flashen wäre?

weltweit sieht es anders aus ... in deutschland ist die playsi sehr beliebt ... kA warum ... aber das ist ja auch legitim :-) die deutschen haben wohl am meisten kohle :-) iphones/playsi 3 ... von allem immer nur das teuerste ähhhh ich meine natürlich "beste" :-D aber wehe der sprit wird dann 1cent teurer ... da meckert der arme student/azubi dann ^^

jedenfalls führt die xbox die liste an verkaufte spiele pro konsole (9) und die verkaufszahlen liegen meist höher als bei playsi ... während wii kaum zuwachs hat, wachsen xbox360/playsi3 stark

achja und zu den rennsimulationen :-) gp5 ist schon geil, aber ich finde das codemasters auch sehr geile simulationen macht (gemacht hat) und sehr naturgetreu (selbst straßenhuckel abgemessen, etc. auf rennstrecken) aber das man dort anfangs lags hatte ohne den MP zu verwenden, nur weil er immer eine inet verbindung gebraucht hat war schon fail :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
die konsolenversion von fifa11 läuft ohne probleme, pc version ist halt wieder mal schlecht..

schön das bf:Bc2 soweit oben steht :)
 
Fifa11 ist einfach nur mies, hab mich geärgert für den Mist 60 Flöhe locker gemacht zu haben.
Verstehe nicht wie man ein Spiel derart verschandeln kann......
 
Wenn ich mir diese Charts 'Weltweit' so anschaue, verstehe ich, dass die meisten Spiele für den PC Müll sind.
Games für PC's kamen dort nichtmal in die Top50, schon sehr mager.
 
Gajel schrieb:
Für die Konsolen ja, für PC gibt es viel besseres

Würde deine Aussage auch nur ein kleines Bißchen Hand und Fuß haben, würdest du Titel nennen!
Für den PC gibt es GAR NICHTS mehr, höchstens schlechte Konsolenportierungen aber warum die dann auf dem PC besser sein sollen musst du uns dann auch noch erklären!
 
Ich verstehe es nicht. EA bringt jedes Jahr quasi das gleiche Spiel mit veränderten Spielerdaten heraus. Die PC-Version ist eine Katastrophe und hat die Technik von Vorvorgestern.
Und trotzdem kaufen es die Leute wie verrückt.

Wenn das Game sowieso gekauft wird, wären sie ja doof, wenn sie sich anstrengen würden, es besser zu machen. Kostet nur unnötig Geld. Also können wir erwarten, dass es bei EA mit den Serienspielen, die fast unverändert jedes Jahr neu herauskommen, weitergeht.
Ergänzung ()

OT: Ruckelt die fertige Version von GT5 auch so übel wie GT5 Prolog oder haben sie das in den Griff bekommen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Was gibt es denn da bitte nicht zu verstehen?
Erfolgreiche Fussball WM... Ein wahres Mysterium!

Der Großteil von den Verkäufen kommt ja sicherlich über die Konsolen und da kann ich aus eigener Erfahrung sagen, dass das Spiel überhaupt keine Probleme macht.
Und gerade Fifa ist einfach ein Spiel, welches mit ein paar Freunden vor dem großen TV und ein paar Bierchen tierisch Spass macht.
 
beinhaltet fifa 11 denn eine wm, ich dachte, das sei nur liga.

Und da verstehe ich es halt nicht, wenn sich außer den Spielerdaten nicht viel ändert, dass man sich jedes Jahr das neue Spiel zum Vollpreis kauft.

Ich meine, jeder soll mit seinem Geld machen, was er will. Problem ist halt, dass dadurch EA weiterhin jährliche Neuauflagen mit nur geringen Verbesserungen oder sogar Verschlechterungen gegenüber dem Vorgänger machen wird.
 
Samsungelite schrieb:

GrinderFX schrieb:
Wach mal auf man, GTR2 ist fast 5 Jahre alt!

Blackcore900 schrieb:
@Samsungelite : für langschläfer , wir haben das Jahr 2011 und nicht 2005 oder 2006.

wüsste nicht was das alter damit zu tun hat wenn man die Qualität einer "Simulation" bewertet. Nichts für ungut wenn man versucht 1000 Autos in EIN Spiel zu packen, dann muss irgendwo ein Kompromiss eingegangen werden, nicht nur was den Realismus angeht. Im Endeffekt punktet GT5 eigentlich "nur" (was jetzt eigentlich nicht abwertend klingen soll! Tut der Qualität des Spiels gewiss keinen Abbruch, auch wenn ich jetzt 3 Leute kenne die enttäuscht sind und einer der hellaufbegeistert.) mit Superlativen was den Umfang betrifft (und natürlich die (sterile) Optik). Wenn jemand wirklich wert auf eine realistische Rennsimulation wert legen würde, macht es glaube mehr Sinn eher ein paar Euronen in Spiele wie Live For Speed S2 (Weiterentwicklung ins Stocken geraten), rFactor, oder eben die Simbin Spiele zu investieren. Die sind zwar nicht so top aktuell, schick oder hip, aber wenn es um den Realismusgrad geht wohl kaum zu schlagen. Wer weiss ob sich überhaupt noch jemand dem Thema ernsthafter annimmt in der Zukunft, Simulationen scheinen ja mehr und mehr aus der Mode zu kommen. Ich mags heutzutage auch etwas einfacher gestrickt, wenn ich da nur an die alten Nascar Spiele denke, oder Indy 500... wäre heute gar nichts mehr für mich, dann lieber ein Dirt 2 oder TDU2 (*vorfreu*)
Von den weltweiten Verkaufszahlen von GT5 hätte ich persönlich aber schon etwas mehr erwartet.

Das Fifa hierzulande so beliebt ist wundert mich nicht, schon eher was da die PC Version Battlefield zu suchen hat *g* Eine echte Überraschung in meinen Augen. Das bei solchen Charts keine Verkäufe von Diensten wie Steam, Windows Live usw. mit einfliessen können wird sich leider sobald nicht ändern, Valve z.B. rückt ja nie wirklich handfeste Verkaufszahlen raus. Ausserdem wird durch das verschenken von Uncut Spielen, Falschangaben von Usern und Shops wie G2play das statistische auswerten für ein spezielles Land nicht unbedingt erleichtert denke ich.
Bei den weltweiten Verkäufen hätte ich jetzt nicht erwartet das die Xbox360 da so stark abschneidet, finde ich aber gut, so bleibt es bis zur nächsten Generation spannend, nicht nur dank der neu aufgeflammten Euphorie um die Bewegungssteuerungen der verschiedenen Konsolen.
 
Zuletzt bearbeitet:
snj : Trotzdem ist und bleibt GT5 das beste Spiel aller Zeiten , diese Grafik kann kein Spiel toppen , rFactor und andere Realistische Games sind schon längst vergangenheit.

Was soll bei rFactor und LFS2 da bitte realistisch sein?
 
Auf jeden Fall realistischer als es Dirt, Racedriver, Grid, NFS und F1 2010 jemals sein werden..........

In der rF und LFS Szene hast du dir jedenfalls mit der Aussage schon mal einen geleistet.....

Grafik ist einfach nicht alles, das Gameplay ist auch entscheidend, da kann mir ein Spiel rein optisch noch so schön erscheinen, wenn die Fahrphysik mich nicht fässelt, oder einigermaßen realistisch erscheint, ist so ein Spiel für mich Zeitverschwendung.

Spiel rF mal mit einem "vernünftigen" Mod, dann wirst du sehen welches Potenzial zumindest rF hat.

Im Westen nichts neues....was ja zur Normalität gehört, Leute die sich über rF und LFS äussern, aber sich nicht mal etwas mit dieser Plattform auseinandersetzt haben.

Und wenn rF so vergänglich ist, warum lebt und gedeiht diese Community weiterhin?
Warte mal ab bis rF2 kommt, dann wirds Grand Prix 4 like was das Wetter angeht, und dann steht es deinem GT5 in nichts mehr nach, zumindest was das Wetter angeht, sonst hat rF keine Defizite....

War auch mein letztes Wort hier zu weils OT ist!
 
Zuletzt bearbeitet:
@Fisico : na dann wünsche ich rF2 noch viel spaß dabei , aber GT5 bleibt das beste.

Spiel erstmal GT5
 
ist ma gut mit euren Renngeschichten, das ist alles offtopic :)


paul.muad.dib schrieb:
Ich verstehe es nicht. EA bringt jedes Jahr quasi das gleiche Spiel mit veränderten Spielerdaten heraus. Die PC-Version ist eine Katastrophe und hat die Technik von Vorvorgestern.
Und trotzdem kaufen es die Leute wie verrückt.

Hier geht es ja um die PS3 Version und da muss man sagen, dass EA, anders als Konami, einfach jedes Jahr unterm Strich saubere Arbeit leistet, Fifa11 ist noch lange nicht perfekt, aber aus Mangel an Alternativen zockt es halt jeder.

Die PC Version hingegen hat sich dieses Jahr zum ersten mal grundlegend verändert, das Problem ist, dass EA mit Sicherheit nicht wenig Geld von den Konsolenherstellern bezieht, damit sie das Game dort exklusiv produzieren ;)
 
Also wenn ich langsam fahre wird mir er übel 2D Grafik lässt grüßen.
Bäume die wie ausgeschnitten über Kreuz gesteckt wurden, Pappzuschauer usw...
Aber der Rest was Fahrgefühl, Premium Auto´s usw. einfach Top..

Freue mich das BFBF2 PC soweit oben steht....
Fifa 11 platz 1 war nicht anders zu erwarten, auch wenn kaum was neues bei ist.
Würde mich über ein Jährliches DLC freuen was dann weiß ick 10-20 euro kostet,
Als jedes Jahr ein Vollspiel zukaufen wo nur die Statistiken,
Spieler geändert und gewechselt wurden...
 
Die Kommentare zu Fifa 11 sind hier wirklich unteres Niveau.
Kauft euch mal eine Tüte Kompetenz und brüllt hier nicht auf Bildzeitungsniveau rum. Alleine schon die Tatsache dass es so mancher mal wieder nicht schafft ein bisschen Objektivität in die Sache zu bringen und Fifa 11 Konsole und PC zu unterschieden.
Die Behauptung dass sich nur Spielderdaten ändern ist auch quatsch und das weiß jeder der Fifa regelmäßig spielt, es waren auch dieses Jahr sowohl als auf Konsole und PC deutliche Gameplay Änderungen zu spüren.
 
Die Leute erwarten halt Jahr für Jahr führ ihre alte Fifa Version ein kostenloses Update ;)

Wie viel EA letztendlich an der Fifa Reihe verdient ist unerheblich, alle Lizenzen, Verträge usw. diese kosten halt ihr Geld.
Fortschritte müssen nicht immer offensichtlich sein, im Hintergrund tut sich einiges, und zu behaupten, dass Fifa immer gleich bleibt von Jahr zu Jahr ist auch nicht richtig.
Ich weiß auch nicht was alle erwarten, aber wie mans macht, macht mans falsch ;)

Ich bin halt enttäuscht weil Fifa derart umgemodelt wurde, das es aus meiner Sicht kein richtiges Fifa mehr ist.
Als ich es kaufte dachte ich mir, endlich mal wieder schön Fifa zocken.
Doch dann kam die Ernüchterung mit den 3 wählbaren Spielmodi, das die Spielzeit nicht mehr auf 90 Minuten gesetzt werden kann, der Kader nur geändert werden kann, wenn der Trainermodus gewählt wird usw.

Für mich ist das kein Fifa mehr, schade drum......
 
Blackcore900 schrieb:
snj : Trotzdem ist und bleibt GT5 das beste Spiel aller Zeiten , diese Grafik kann kein Spiel toppen , rFactor und andere Realistische Games sind schon längst vergangenheit.

Was soll bei rFactor und LFS2 da bitte realistisch sein?

und noch mal, was hat denn das alter mit dem grad des Realismus einer Simulation zu tun!? Ist HAWX etwa realistischer nur weil es die bessere Grafikengine hat und aktueller ist als Falcon 4.0?
Was an rFactor und LFS realistisch sein soll? das Fahrverhalten, die Physik, da fliegt kein Auto senkrecht in die Hoehe bei einem zusammenstoss (Dirt 2) oder prallt ab wie ein Flummi (GT5)

Blackcore900 schrieb:
@Fisico : na dann wünsche ich rF2 noch viel spaß dabei , aber GT5 bleibt das beste.

Spiel erstmal GT5

letzteres habe ich, daher habe ich mir meine Meinung gebildet. Leider wird das übliche Marketing BLABLA mal wieder über jede Objetkivität gestellt, und wenn 100 echte Rennfahrer im Zuge einer Marketingkampagne sagen würden das GT5 das "realistischste" Rennspiel sei würde ich es nicht gleich für bare Münze nehmen... das ist nämlich einfach nur MARKETING, und nichts weiter. Genauso wie das die Zahnpasta viel weisse macht oder das Wasser viel durchsichtiger ist usw.

leider hat estre aber Recht, daher klinke ich mich lieber wieder aus :)
 
Zurück
Oben