• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Fifa 11 führt Jahrescharts 2010 an

Andy

Tagträumer
Teammitglied
Registriert
Mai 2003
Beiträge
7.712
„Fifa 11“ ist nach den Jahrescharts von media control GfK der erfolgreichste Titel in Deutschland im vergangenen Jahr. Die Zahlen, die Gamesmarkt.de bereits vorliegen, zeigen gute Ergebnisse für die PlayStation 3, den PC und die Wii, während Titel für die Xbox 360 eher enttäuschten.

Zur News: Fifa 11 führt Jahrescharts 2010 an
 
Beachtlich, dass es WoW und Starcraft als Pc-Only (+Mac!) noch in den All-Charts auftauchen...
Titel ohne Konsolen Version lohnen doch noch!


edit: Ob "PlayStation Network Cards 20" in die Statistik aufgenommen werden soll ergibt sich mir nicht ganz? Ist das nicht so was wie den Prepaid-Karte? Kann mir doch 3 so cards kaufen und des gegen CoD einlösen oder? Dann müsste auf Platz 1 wohl die Kreditkarte stehen ;)

lg
 
Zuletzt bearbeitet:
Schade,
durch den ganzen riesen-Hype um Gran Turimo 5 habe ich schon mehr Verkäufe erwartet.

Blizzard hats anscheinend drauf, wenn ich mir die beiden Titel auf den Podiumsplätzen anschaue (ebenfall „Best Selling“-Charts).

Bei WoW wunderts mich aber kaum :lol:
 
Ob die Liste anders aussehen würde, wenn die XBOX360 nicht so leicht zu flashen wäre?
 
Tja, nur ist die Liste bei weitem nicht korrekt. Ich wette, dass Battlefield Bad Company 2: Vietnam die Charts anführt...
 
FIFA 11 hat es nicht mal annähernd verdient auf Platz 1 zu kommen , so ein verbuggtes Spiel habe ich noch nie erlebt , zudem sind die Ladezeiten das reinste Chaos im gegensatz zu FIFA 10.
 
PC fest in Blizzards had oO
 
Sollten sich manch andere Entwickler mal ne Scheibe von abschneiden, anstatt Jahr für Jahr Müll auf den Markt zu werfen. Aber was mich wundert, diese "Müll" ( meine Meinung ) wird auch noch gekauft wie warme Semmel.
 
Aber was mich wundert, diese "Müll" ( meine Meinung ) wird auch noch gekauft wie warme Semmel.

ja ich finde die Liste auch ziemlich erstaunlich. Ich wette wenn EA Fifa für den PC in den nächsten Jahren weiter an die Konsolen Version "angleicht" wird Fifa alle Charts toppen, auch wenn PES noch besser ist.
 
Es ist doch nicht verwunderlich, das Fifa 11 in diesem Jahr in Deutschland die Liste anführt.
Eine erfolgreiche Fussball WM mit toller Stimmung zieht doch kräftig die Verkäufe an. Dann gibt es das Spiel doch auch schon einige Monate.
Ich bin über die guten Zahlen von GT5 überrascht. Das Spiel gibt es ja schließlich erst seit ca. 6 Wochen.

Das Onlinespiele, ganz egal für welche Konsole, sich immmer gut verkaufen werden, wenn sie denn auch gut sind, ist doch einfach mal klar.
In meinen Augen ist ein guter Onlinemodus der beste Kopierschutz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das macht doch keinen Sinn, wie können Starcraft 2 und New Super Mario Bros. die Plätze wechseln, wenn es denn beide PC bzw. Wii exklusive Titel sind?
 
GT5 holt sich jeder Rennsportfan , oder auch die schon länger GT spielen , das ist einfach das beste Simulator Spiel was es gibt.
 
>|Sh4d0w|< schrieb:
Schade,
durch den ganzen riesen-Hype um Gran Turimo 5 habe ich schon mehr Verkäufe erwartet.
Hast du Aktien?

Blackcore900 schrieb:
GT5 holt sich jeder Rennsportfan , oder auch die schon länger GT spielen , das ist einfach das beste Simulator Spiel was es gibt.
Naja, ich bin ziemlich enttäuscht, muss ich ehrlich sagen und damit bei Weitem nicht der einzige.

Ich bin sehr positiv überrascht, dass sich Starcraft 2 und vor Allem BFBC2 gegen die starke Konkurrenz auf allen Plattformen durchsetzen konnten.
 
Zuletzt bearbeitet:
@bruteforce9860
ich glaube mario bros. gibts auch für den Nintendo DS

@topic
alles irgenwie verständlich, obwohl fifa ja nicht gerade überragend ist geschweige denn black ups
aber was die masse halt will bekommt sie
 
Ich frage mich immer bei solchen Charts. Werden für die PC Version die Verkäufe der Onlinedistributionen dazu gezählt ? (Steam, EA Downloader, Windows Live und co.) Zusammen machen die ein nicht unerheblichen Anteil in Deutschland bzw Weltweit aus.
 
die xbox taucht da nur so spät auf, weil deutschland überwiegend Play Station Land ist.
in amerika und weltweit sieht das ganze anders aus, da hat die Xbox eine rate von ca 9 verkauften spielen pro konsole, die PS3 dagegen ca 7 spiele pro verkaufte konsole.
alles nachzulesen bei vgchartz
 
Ich gönne Bad Company 2 den 4. Platz! Von mir aus hätte es auch der 1. sein können einfach ein tolles Spiel. Von Gran Turismo 5 hätte ich mir auch ein wenig mehr erhofft aber ich kann dennoch zufrieden sein da ich ausser Gran Turismo 2 sonst keinen Teil gespielt habe, deswegen ist für mich vieles neu.

Meine Shooterhoffnung für dieses Jahr ist trotzdem Battlefield 3 natürlich musss ich das auf PC haben :-) Hab nur so die Befürchtung das ich eine neue Grafikkarte brauchen werde -.-
 
Wundert mich das Fifa besser abschneidet als BlackOps :X

Vor allem finde ich Fifa11 sehr schlecht ^^
 
Wär schön, wenn es eine Statistik gäbe, nach wie vielen Tagen der Spieler das Spiel wieder in die Ecke getreten hat, das würde mich interessieren.
Denn ein Großteil der Spiele, die hier aufgeführt sind, haben nicht annähernd auch nur ein gutes Qualitätsurteil verdient.
 
Zurück
Oben