FIFA Turnier - Programm für die Auslosung erstellen?

xXPredatorXx

Lt. Commander
Registriert
Jan. 2012
Beiträge
1.170
Hallo,

meine Freunde und ich spielen gerne FIFA-Turniere mit selbst erstellten Mannschaften. Dazu losen wir von den ca. 600-700 besten Spielern für jeden von uns 18 aus. Das ganze haben wir mit Zetteln und Excel versucht, aber beides ist sehr umständlich und zeitintensiv. Da ich seit diesem Semester (also einigen Wochen) Informatik studiere, würde ich auf ein spezielles Programm, womit das sehr einfach geht, spekulieren, aber mir fehlen leider die Programmierkenntnisse. Gibt es solche Programme irgendwo zum Download? Wie könnte man einfach und unkompliziert so etwas anfertigen bzw. zufallsgeneriert speichern in etwaigen Listen? Jemand eine Ahnung, wie man das umsetzen könnte, falls es noch nichts dergleichen gibt, was unumständlich ist? Bin selber leider kompletter Anfänger in dem Thema.

Danke im Voraus!
 
Naja ne Excel Liste der Spieler hat ihr ja sicher schon ?

Dann wäre es vielleicht einfacher sich anzuschauen wie ihr es bisher angegangen habt um es so zu vereinfachen das es besser klappt.
 
Zurück
Oben