• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Xbox 360] ComputerBase // Fifa 11 Turnier

Rebirth

Banned
Dabei seit
Sep. 2008
Beiträge
2.236
So, liebe Leute.
Wie wir bereits intern in der 360 CB-Fifa 11 Liga besprochen haben, werden wir gemeinsam auch ein Turnier organisieren. Das ComputerBase Fifa 11 Turnier!


turnier.JPG


Starten wird das ganze nach dem Ende der Liga, die Rückrunde ist gerade im Gange.
Wann genau, wird dann hier bekannt gegeben. Sehen wir dann, wann die Liga zuende ist! Mit 2-4 Wochen sollte man aber rechnen.

Je nachdem, wie viele Teilnehmer wir am Ende der Anmeldephase haben, werden wir schauen, ob sich ein Gruppensystem, bekannt aus der Champions League, lohnt bzw. klug ist. Davon gehen wir aktuell nicht aus, deshalb kann man sich gut schon einmal auf ein direktes K.O,-System einstellen.

Die Spiele werden per Los entschieden, es gibt in jedem Fall ein Hin- & Rückspiel, sowohl in der K.O.-Phase als auch gegebenfalls in der Gruppenphase.


Die Regeln:
  • Sobald der Spielplan für die erste Runde veröffentlicht wurde, sind alle Spiele strukturlos zu spielen.
  • Es wird eine Deadline geben, wenn bis dahin nicht gespielt wird, gibt es eine kleine Besprechung, bei der entschieden wird, wer Schuld ist. Derjenige verliert automatisch 0:3.
  • Quitten wird selbstverständlich nicht geduldet. Sollte es unabsichtlich passieren, was durchaus möglich ist, werden die restlichen Minuten in einem zweiten Match zuende gespielt.
  • Fairplay wird grundsätzlich erwartet.
  • Sollte es zu Abwesenheit kommen, ist dies unverzüglich zu melden.
  • Nach jedem Spiel sollte das Ergebnis von beiden Parteien hier im Thread bestätigt werden, dass heißt jeder schreibt das Ergebnis hier rein. Es ist keine Pflicht, jedoch wäre es sehr freundlich, wenn jeder ein paar Sätze zum Spiel schreiben könnte!
  • Jede Mannschaft ist fest, es darf während dem Turnierverlauf nicht gewechselt werden. Vor Turnierbeginn darf die Mannschaft allerdings noch gewechselt werden.
  • Die Kader richten sich nach den aktuellen Standardkadern. Formation & Taktik dürfen natürlich beliebig angepasst werden.

Die Spieleinstellungen:
  • Beim Start des Turniers wird eine Liga eröffnet. Jeder tritt dieser bei. Dies dient zum Schutz vor internen Kaderänderungen bzw. Manipulation. Außerdem ist so kein jeweiliges Adden des Gegners in die Freundesliste nötig. Die Daten gibts zum Start!
  • Maximales Teamlevel: 4,5 Sterne. Nationalmannschaften sind nicht erlaubt. Nur Vereine!

So. Ich möchte es nochmal ausdrücklich erwähnen: das hier ist der offizielle Anmeldethread!
Heißt: postet hier bitte euren Gamertag und eure Wunschmannschaft.

Sollte ich irgendwas vergessen haben, oder habt ihr Kritik/Vorschläge: ebenfalls hier rein!
Mögen sich viele Teilnehmer finden. (:


Teilnehmerliste:
[CB-Name] - [Gamertag] - [Mannschaft]

fr3sh - nex0rz - Manchester City
SuckOr - Sidewinderwisi - FC Liverpool
Warrior_DD - WarriorDD - Atletico Madrid
KadOros - KadOros - FC Arsenal
-SouL ReaveR- - Domi221288 - ZSKA Moskau
pukem0n - pukem0nn - Borussia Dortmund
Gr3yhunter - SillaZz - Aston Villa
sprudelkoenig - BIAZ11 - AC Mailand
consul75 - LizenzEarl - Zenit St. Petersburg
uNpredictable - feL1xao - SSC Neapel
Judas2k - Judas2k2 - FSV Mainz 05


 
Zuletzt bearbeitet:

SuckOr

Banned
Dabei seit
Jan. 2010
Beiträge
2.915
Sag mal, ist ein Hin-und Rückspiel in der KO-Phase nicht doppelt gemoppelt ? ^^ Änder das mal..
 

Rebirth

Banned
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Sep. 2008
Beiträge
2.236
Aw? o:
Inwiefern?
 

Warrior_DD

Lt. Commander
Dabei seit
Okt. 2009
Beiträge
1.288
Bin natürlich auch am Start, zumindest als Punktelieferant :)

Warrior_DD WarriorDD Atletico Madrid
 

SuckOr

Banned
Dabei seit
Jan. 2010
Beiträge
2.915
Weil ein KO-Spiel ( wie der Name schon sagt ) ein Spiel ist bei dem der Gegner bei einer Niederlage ''KO'' geht. Und da gibt es kein Rückspiel
 

Rebirth

Banned
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Sep. 2008
Beiträge
2.236
Dein GT?
 

Rebirth

Banned
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Sep. 2008
Beiträge
2.236
Suckor, nein. Das stimmt so. ^^
Ein K.O.-System heißt: knock out. ausscheiden. Das muss nicht nach einer Niederlage sein. Die CL basiert ja auf genau diesem K.O-System, bei dem es eben ein Hin und Rückspiel gibt. (:
Nach den Gruppenspielen folgt die Endrunde (im K.-o.-System) mit den Achtel-, Viertel- und Halbfinalspielen, die in einem Hin- und Rückspiel den Sieger einer Spielpaarung ermittelt.
Ergänzung ()

GT -> Gamertag. Ging an kadoros.
 
Zuletzt bearbeitet:

SuckOr

Banned
Dabei seit
Jan. 2010
Beiträge
2.915
http://de.wikipedia.org/wiki/K.o.-System


Wenn wir ein Hin + Rückspiel haben, macht doch ein KO-System keinen Sinn. Bei so einem System gibt es nur ein Spiel; der Gewinner kommt weiter und der Verlierer scheidet aus.

Vielleicht reden wir aneinander vorbei oder ich mein was anderes^^
 

Rebirth

Banned
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Sep. 2008
Beiträge
2.236
Ja, aber dort steht nicht, dass es genau ein Spiel ist. (:
Es ist so, glaubs mir. Im CL-Artikel steht mein Zitat drin, das passt so.
Nochmal: KO = knock out = ausscheiden. Nicht konkret nach einem einzigen spiel.
 

-SouL ReaveR-

Commodore
Dabei seit
Nov. 2006
Beiträge
4.803
Bin auch dabei.
Aber sagt mal, wolln wir nicht etwas Abwechslung reinbringen. Ich mein nur, wir spielen ja gerade danaben eine 4,5 Stern liga.
Ich wär für ein Internationales Turnier, also Nationalmannschaften.
Was auch sehr spass macht wie ich finde sind Matches mit 1 Sternmannschaften!
Da kommt es dann wirklich auf reines Können drauf an und nicht auf Ausnahmespieler ala Ibrahimovic ect.

Einfach mal was neues anstatt immer das gleiche ;)


PS: bin auch für Hin- und Rückspiel, macht das ganze spannender und fairer.
 

Rebirth

Banned
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Sep. 2008
Beiträge
2.236
Zitat von -SouL ReaveR-:
Bin auch dabei.
Aber sagt mal, wolln wir nicht etwas Abwechslung reinbringen. Ich mein nur, wir spielen ja gerade danaben eine 4,5 Stern liga.
Ich wär für ein Internationales Turnier, also Nationalmannschaften.
Was auch sehr spass macht wie ich finde sind Matches mit 1 Sternmannschaften!
Da kommt es dann wirklich auf reines Können drauf an und nicht auf Ausnahmespieler ala Ibrahimovic ect.

Einfach mal was neues anstatt immer das gleiche ;)


PS: bin auch für Hin- und Rückspiel, macht das ganze spannender und fairer.

Das ist hier das erste Turnier dieser Art, ich denke das passt so erstmal.
Du musst bedenken, dass die 'guten' international Teams in der Anzahl ziemlich begrenzt sind. DAS wäre unfair für die, die zu spät kommen. Das können wir in einer Liga machen, gerne, oder auch ein andern mal. Aber ich denke fürs erste mal sind die "Standardteams" am besten. (:
Das 1.-Sterne Turnier ist auch etwas... zu wenig. Zudem kommts nich nur auf Skill an, denn die Werte machen sich bemerkbar, vor allem beim Schießen. Und da... ja, ist Skill nicht alles.
Zudem gibt es ja kaum 1-Sterne-Mannschaften. ^^
Achja: Wo sind deine Daten? ôo
 

pukem0n

Lt. Commander
Dabei seit
Aug. 2007
Beiträge
1.787
wollten wir nicht maximal 4 sterne nehmen?

naja, nehm ich halt Manchester City, die haben ohne Live Season 4,5 sterne
GT: pukem0nn

wir müssen dafür dann aber ne eigene liga aufmachen, nicht über normale spiele gegen freunde, da dort live season benutzt wird und in der liga nicht
 

Rebirth

Banned
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Sep. 2008
Beiträge
2.236
Ich befürchte du hast den Eingangspost nichtmal zu nem Viertel gelesen...
- Erstes Turnier -> 4,5 Sterne. Damits möglichst offen und nicht zu overpowered ist.
- Liga wird eröffnet, steht ebenfalls drin.
- Genauso steht drin, dass ich bereits ManCity habe.
 

pukem0n

Lt. Commander
Dabei seit
Aug. 2007
Beiträge
1.787
auch gut, nehm ich dortmund nur um euch mit massig sternen in den arsch zu treten :D
 

Rebirth

Banned
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Sep. 2008
Beiträge
2.236
Schreibt doch bitte euren GT dazu...
 

pukem0n

Lt. Commander
Dabei seit
Aug. 2007
Beiträge
1.787
hab ich doch weiter oben, und du hast beim GT nen n zu wenig bei mir :p
 
Top