Fiio E10 alt / neu?

lediglich der kopfhöreranschluss hat mich überhaupt nicht überzeugt. der stecker hat etwas schief dringesteckt und die kontakte waren leider nicht vergoldet! ansonsten ist der DAC super verarbeitet und klanglich auch top. die max. lautstärke ist auch mehr als ausreichend.
kurz nach dem kauf hier bei amazon habe ich jedoch festgestellt, dass es verschiedene ausführungen des fiio E10 gibt!
das neuste modell hat nämlich einen vergoldeten neuen kopfhöreranschluss und nennt sich nun FiiO E10 Olympus!

Erste Amazon Rezension, Frage beantwortet ;)

Naja ein vergoldeter Kontakt ist doch nie 20€ Aufpreis wert.

Gibt es nicht auch "innere" Unterschiede? Chips und so

Wenn ich beide Angebote in den Einkaufswagen lege, werden mir beide als Olympus angezeigt, an deiner Stelle würde ich mal den Verkäufer kontaktieren und fragen ob es sich bei dem Angebot für 65€ um den Olympus handelt oder nicht.

Wobei, wenn man über den FiiO Shop sucht findet man auch dieses Angebot, sollte sich also schon um die neue Revision handeln.

MfG

Zuletzt bearbeitet:
HIER steht kein Olympus-Schriftzug auf dem Gerät, HIER dagegen schon.
Ich gehe davon aus, dass das Olympus-Gerät 'ne neue Revision ist. Was oder ob da jetzt technisch was geändert wurde, weiß ich aber auch nicht.

Gruß, Eisholz

Der neuere Olympus ist leicht zu erkennen. Einfach mal im Fiio Shop schauen, obwohl da noch ein Foto vom alten E10 dabei ist. Die vergoldete Buchse ist jetzt unten und nicht mehr mittig, die Bechriftung auf der Front ist anders, abgesehen davon steht Olympus drauf. Sollte also nicht zu schwer sein, den Aktuellen zu erkennen.

201112221738214.jpg

Zurück
Oben