FiiO Olympus 2 E10K vs. ASUS Xonar DX 7.1 + Pro-Ject Head Box II

Will-it-Blend?

Lt. Commander
Registriert
Feb. 2012
Beiträge
1.405
Hallo,

zur Zeit besitze ich eine ASUS Xonar DX 7.1 Soundkarten und einen Pro-Ject Head Box II Kopfhörerverstärker.

Durch einen Bekannten hätte ich jetzt die Möglichkeit dieses Setup 1zu1 gegen einen FiiO Olympus 2 E10K zu tauschen.
Befeuert werden die Custom One Pro Kopfhörer von Beyerdynamic . Wäre dies ein Upgrade oder ein Downgrade?

Habe bisher den FiiO Olympus 2 E10K nicht besessen, würde ihn aber sehr gerne mal testen.

Vielen Dank für eure Unterstützung.
 
Beim Custom One Pro sollte an und für sich kein KHV notwendig sein, oder?

Was die Qualität des Ausgangs angeht kenne ich zwar die DX nicht, jedoch meine DGX - vielleicht liegt's auch am Einfluss eines guten Mainboards, dass ich mit einem USB-DAC glücklich wurde. Falls Du also die Gelegenheit zum Testen und Selberhören hast, nutze sie!

Ob's mit den Kopfhörern für Dich einen Unterschied ausmacht, kannst am Ende nur Du beurteilen.
 
Der Verstärker steht primär zur bequemen Lautstärkeregelung auf dem Schreibtisch.

Den Austausch der Soundkarte strebe ich primär für ein aufgeräumteres Innenleben und weniger Verkabelung sowie PCIe Lanes an.

Ich denke ich werde mal den FiiO Olympus 2 E10K testen.
 
Zurück
Oben