File Compare Binär

sporenfrosch

Lt. Junior Grade
Hi,

ich möchte per BATCH ein binäres File Compare durchführen, sprich multiple Dateien auf ihre Richtigkeit überprüfen. Schwierig (für mich) ist folgendes:
ich habe Verzeichnisse, aus denen ich nicht alle dateien kenn - entsprechend müsste ich alle gefundenen dateien mit den kopierten vergleichen, mein ansatz hierbei ist eine FOR schleife....jedoch weiss ich damit nicht so recht umzugehen.... mein Freund Google konnte mir das auch nicht erklären :P

xcopy c:\test d:\test /k/r/e/i/s/c/h
FOR %%i /R in d:\ test do fc /B %%i d:\test\*.*

so ähnlich müsste das ja gehen, aber ich weiss nicht genau wie
ich wäre SEHR dankbar für kompetente hilfe.... mein chef will da morgen was sehen, und ich hab mir heute den ganzen abend schon damit um die ohren gehauen ohne ergebnis:(

EDIT:
bin da auch offen für alternative lösungen, sprich nicht auf batch basierend....

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Sporenfrosch,

vielleicht hilft dir das hier ein bisschen weiter:
Code:
@echo off
for /f "delims=" %%i in ('dir /s /b /ad') do call :1 "%1" "%%i"
goto :eof

:1
fc /b %1 %2\*.*

Eventuell hilft dir das ja ein bisschen ;). Komplett ist das ganze sicher nicht, aber der Ansatz ist schon mal da.
Noch was: Wenn Du sehr viele Dateien vergleichen willst wirst Du ziemlich schnell Probleme in der Art bekommen das es einfach ewig dauert. Da wirst Du dir dann was anderes einfallen lassen müssen - das wird dann definitiv nicht mehr mit Batch-Files gehen.

Wie genau muss denn die Authentifizierung sein und wie groß sind die Dateien? Alternativ könntest du CRC32-Summen berechnen und in eine .sfv speichern und dann anhand der .sfv die Dateien im anderen Verzeichnis überprüfen.

Zurück
Oben