File Copy Server zu USB Drive

interface31

Cadet 4th Year
Registriert
Dez. 2009
Beiträge
87
Hi,

habe einen Windows 2022 Server auf dem einige Ordner ich gerne auf eine externe HDD sichern möchte.
Habe das Script in die Aufgabenplanung eingebunden das Script soll jede Stunde laufen da die Platte nicht immer drann hängt.
Es werden nur angeänderte neue Dateien kopiert.
Problem ist das, dass die Aufgabe nicht läuft muß sie immer manuell starten.

Habe Hasleo noch für das Backup im Netzwerk am laufen möchte aber noch die Files an sich extern sichern falls die Hütte abbrennt.
Gerne für eine alternative offen, hier mal der Code für die Kopieraktion:

Code:
@echo off

REM Quellordner
set "quell_ordner_1=C:\Backup\A"
set "quell_ordner_2=C:\Backup\B"

REM Zielordner
set "ziel_ordner=E:\HDD01"
set "ziel_ordner_2=E:\HDD02"

REM Überprüfen, ob die externe Festplatte angeschlossen ist
if exist %ziel_ordner% (
    REM Synchronisieren von quell_ordner_1 nach ziel_ordner
    robocopy "%quell_ordner_1%" "%ziel_ordner%" /MIR /FFT /Z /XA:H /W:5 /R:5 /LOG+:robocopy_log.txt
    echo Synchronisation von quell_ordner_1 nach ziel_ordner abgeschlossen.
) else (
    echo Externe Festplatte für ziel_ordner nicht angeschlossen. Synchronisationsvorgang abgebrochen.
)

REM Überprüfen, ob die externe Festplatte für ziel_ordner_2 angeschlossen ist
if exist %ziel_ordner_2% (
    REM Synchronisieren von quell_ordner_2 nach ziel_ordner_2
    robocopy "%quell_ordner_2%" "%ziel_ordner_2%" /MIR /FFT /Z /XA:H /W:5 /R:5 /LOG+:robocopy_log.txt
    echo Synchronisation von quell_ordner_2 nach ziel_ordner_2 abgeschlossen.
) else (
    echo Externe Festplatte für ziel_ordner_2 nicht angeschlossen. Synchronisationsvorgang abgebrochen.
)

pause
 
Du hast in der aufgabenplanung ein Verlauf, was steht denn da, wieso die Aufgabe nicht automatisch startet? Zeig uns lieber die Einstellungen der Aufgabe als das Script. Denn deine Frage bezieht sich doch darauf, warum die Aufgabe nicht startet, oder?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kartoffelpü und redjack1000
Beim Verlauf steht deaktiviert? Wo kann ich es aktivieren.
Hier mal die Einstellungen
Ergänzung ()

Das kommt wenn ich den Zeitplan laufen lassen
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2024-03-09 um 20.50.22.png
    Bildschirmfoto 2024-03-09 um 20.50.22.png
    86,1 KB · Aufrufe: 23
  • Bildschirmfoto 2024-03-09 um 20.49.51.png
    Bildschirmfoto 2024-03-09 um 20.49.51.png
    30,5 KB · Aufrufe: 23
  • Bildschirmfoto 2024-03-09 um 21.42.34.png
    Bildschirmfoto 2024-03-09 um 21.42.34.png
    22,8 KB · Aufrufe: 24
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben