Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo zusammen,
ich hätte eine Frage/Bitte, könnt ihr mir sagen wie sich dieses Menü nennt bzw. wie ich das aus dem Explorer entfernen kann.
Vielleicht bin ich aber schon etwas "altmodisch" und etwas "nett" zu formulieren ist nicht mehr modern
Bin nicht sicher ob dir das helfen wird da ich es selbst nicht versucht habe, aber ich habe kurz googel gefragt:
Um den Katalog (Gallery) im Datei-Explorer von Windows 11 zu entfernen, müssen Sie die Registry bearbeiten, da es keine einfache Einstellung dafür gibt.
Für alle Benutzer (Windows 11 23H2 und höher):
Öffnen Sie den Registrierungseditor mit Windows-Taste + R und Eingabe von regedit.
Navigieren Sie zu HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\CLSID\{e88865ea-0e1c-4e20-9aa6-edcd0212c87c}.
Ändern Sie den Wert von System.IsPinnedToNameSpaceTree von 1 auf 0.
Wiederholen Sie dies für HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\WOW6432Node\CLSID\{e88865ea-0e1c-4e20-9aa6-edcd0212c87c} (für 32-Bit-Anwendungen).
Starten Sie den Explorer im Task-Manager neu.
Alternative Methode (Löschen des Schlüssels): Falls der obige Weg nicht funktioniert, können Sie den entsprechenden Namespace-Eintrag löschen:
Navigieren Sie zu HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\Desktop\NameSpace (oder NameSpace_41040327 bei älteren Versionen).
Löschen Sie den Unter-Schlüssel mit der GUID {e88865ea-0e1c-4e20-9aa6-edcd0212c87c}.
Starten Sie den Explorer neu.
Nur für einen Benutzer: Erstellen Sie unter HKEY_CURRENT_USER\Software\Classes\CLSID einen neuen Schlüssel mit dem Namen {e88865ea-0e1c-4e20-9aa6-edcd0212c87c} und legen Sie darin den DWORD-Wert System.IsPinnedToNameSpaceTree mit dem Wert 0 an.
Falls das Icon dennoch auf dem Desktop erscheint, setzen Sie unter HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\HideDesktopIcons\NewStartPanel den Eintrag {e88865ea-0e1c-4e20-9aa6-edcd0212c87c} auf 1.
Gesucht nach: windows 11 "dieser pc" Galerie entfernen