Windows-Fotoanzeige Win10 Anzeige "Bewegung" oben links deaktivieren

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nein, da sind keine/ist keine. Wenn ich ein einzelnes Bild irgendwohin rüberkopiere ist das auch so.

Ja, das ist echt extrem nervend, da hast recht....
Ich habe einfach wie üblich die Bilder auf den PC rüberkopiert und nun das Problem....

Wenn Du von vorneherein vollständige Informationen geliefert hättest wäre man schon längst fertig.
Aber Du kannst ja auch mal selber eine Suchmaschine oder KI bemühen, Informationen hast Du längst genug.

Mr11 schrieb:
Ich habe einfach wie üblich die Bilder auf den PC rüberkopiert und nun das Problem....
Gibt es einen Grund, warum Du unbedingt die Windows eigene Fotoanzeige nutzen mußt oder willst? Ich stelle schon seit bald einem Jahrzehnt die Fotoanzeige immer auf Irfanview um, weil es einfach besser zu bedienen ist und mehr Features bietet.

Mr11 schrieb:
Ja, das ist echt extrem nervend, da hast recht....
Am Handy diese Live Funktion abschalten und die betroffenen Fotos kannst du umwandeln, gibt es bestimmt einen einfach Weg für.
nutrix schrieb:
Gibt es einen Grund, warum Du unbedingt die Windows eigene Fotoanzeige nutzen mußt oder willst? Ich stelle schon seit bald einem Jahrzehnt die Fotoanzeige immer auf Irfanview um, weil es einfach besser zu bedienen ist und mehr Features bietet.
Bei mir ist es anders herum. Seit ich weiß dass die Windows Fotoanzeige auch Live Fotos abspielen kann, nehme ich eher diese. Aber ja, IrfanView ist eigentlich das Standard Programm, was man uneingeschränkt empfehlen kann.

DERHansWurst schrieb:
.. und die betroffenen Fotos kannst du umwandeln...
bei Oneplus leider nicht...Brauche dafür ein Windwos-Tool leider
Ergänzung ()

Die Fotoanzeige ist mir halt lieber da da damit einfach schneller und übersichtlicher im Zusammenspiel mit dem Explorer geht und so...ist mir halt lieber

Genau ich meinte ein Windows Tool. Und für die Zukunft stellst du es auf dem Oneplus korrekt ein.

Sorry, aber die Fotoanzeige ist keineswegs schneller als z.B. Irfanview. Im Gegenteil, jedes Foto lädt und braucht einen Moment bis es scharf wird. So zumindest meine Erfahrung. Probier´s einfach mal aus, wenn es nur darum geht Fotos anzusehen gibt es sicher einige gute Alternativen zu der Windows Fotoanzeige.

DERHansWurst schrieb:
Und für die Zukunft stellst du es auf dem Oneplus korrekt ein...
Sorry, das kann man aber auch anders sagen!!!!!!!!!!!!!
Ich hatte das korrekt eingestellt, aber wie ich es bereits geschrieben habe hat es sich durch ein Update automatisch umgestellt was ich echt für ein Unding halte!!!!

Für meine Nachwelt die auf das selbe Problem stoßen hier nun eine ganz gute Lösung ohne stundenlang den Tag verhunzen zu müssen wie ich und somit andere wichtige Arbeit leider liegen bleibt.

Wie bereits geschrieben geht das bei Oneplus über die Galerie-App NICHT. Die Exif-Daten zu berarbeiten/manche zu löschen ist ja immer so eine Sache, ich wollte meine Originalbilder ungern verhuntzen da echt wichtige Bilder dabei sind.

Innerhalb von XnView deswegen am besten die betreffende Bilder kurz verlustfrei drehen und wieder zurückdrehen, somit wird dann das unnötige Video/Bewegbilder innerhalb des einzelnen Bildes gelöscht ohne die Exif bearbeiten zu müssen und ohne dass gewisse Dinge unnötigerweise gelöscht werden!

Danke für die zahlreiche Antworten, auch wenn so manche, naja...schönen Tag noch, Tschüs

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben