filemaker 4.0 datei - datensätze werden nicht mehr angezeigt

ed_lumen

Commander
Registriert
März 2008
Beiträge
2.893
ich benutze seit 1997 einen ursprünglich für mac angeschafften filemaker 4.0, nun seit schon über 20 jahren mit windows, nur zur organisation einer sammlung etc. und so selten, daß ich die heimtücke des objekts vergaß: wenn man eine "registerkarte"/einen datensatz löschen will, löscht man, wenn man auf den falschen knopf drückt, alle datensätze, und zwar ohne rückfrage und ohne wiederherstellungsmöglichkeit, obwohl der befehl dazu im menu angezeigt wird. natürlich hab ich backups, aber die letzten paar dutzend einträge fehlen in diesem. ich frage nun hier nach vorschlägen, weil die datei nicht kleiner geworden ist und zudem anzeigt: datensätze 705, gefunden 0. gibt es einen trick, sie wieder sichtbar zu machen?
Ergänzung ()

ups, hab's selbst gefunden! hatte eine suche ausprobiert, bei der das erwartete ergebnis auftauchte, bestätigung dafür, daß wirklich alles noch da ist. dann unter auswahl "alle aufrufen" und sie sind alle wieder da ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben