Fileserver mit Surv-U einrichten/beutzen

wakünick

Lt. Junior Grade
Hallo

Hoffe bin hier richtig gelandet mit dem Thema!
Habe mir jetzt einen Fileserver versucht einzurichten mit Surv-U (auf CB gefunden)!
Jetzt aber die frage:
Wie komme ich jetzt von einem anderen Computer an meine Daten dran?
Musste beim Installationsassistenten das feld mit der IP eingabe Freilassen, da meine ja anscheinend ständig wechselt?! (zumindest laut www.wieistmeineip.de)
Was muss ich jetzt sonst noch beachten damit das funzt?
Habe bis jetzt nur das programm installiert und eine neue Domäne erstellt?

wäre nett wenn ihr mir helfen könntet!

Niklas

Um deine Daten zu erreichen, brauchst du ein FTP-Client (z.B. File Zilla). Dort gibst du dann beispielsweise den DynDNS Namen (vorher eingerichtet und bei Serv U eingetragen) und das Passwort ein und fertig!
So in etwa sollte es funktionieren!

In dem IP-Adressen Feld muss der DynDNS Name eingetragen werden!

Ach so ist das!

Ich dachte ich könnte dann in einem beliebigen browser einfach meine Server-IP eingeben und ich würde nach Benutzernamen und Passwort gefragt und könnte dann von überall auf meine daten zugréifen?!

So einfach ist es leider nicht. Mach es einfach über die DynDNS Geschichte und fertig.

weiß denn einer was ich genau an meinbem Router verändern muss?
ICh habe ein "ARCOR wireless lan Modem 200"!
Wäre schön wenn das einer weiß!

Niklas

Ich glaube die Arcor Firmware unterstützt diese Funktion nicht, der Router selber ist von Zyxel iirc und die Originalfirmware kanns. Mal googlen, sollte sich updaten lassen.

Wenn nicht - DynDNS tool runterladen, das die ganze Geschichte von Windows aus erledigt.

Danke für die hilfe!
Komme irgendwie nicht ganz mit DynDNS klar! hab mir dort im Web einen Account eingerichtet und was jetzt?

Danke schonmal

Zurück
Oben