FileZilla - Gespeicherte Passwörter...

K

K!k3i

Gast
Tach, man kann ja seine passwörter dort gleich mit den verbindungsdaten speichern. Da ich mein pc aber schon ewig ned mher neu geamcht habe, und dies mal wieder gemacht werden muss, brauch ich auch die pw's... ich bekomme die auch nicht vom hoster oder so^^ also diese kommentrae könnt ihr euch sparn!!

Wie kann ich den die PW's sichtlich machen? THX

Die Passwörter werden im Filezilla-Verzeichnis gespeichert, unter der Datei FileZilla.xml (Tag <RecentServers>).

Sie werden jedoch als Hashes gespeichert was eine Wiederherstellung (fast) unmöglich macht.

Du hast Glück das FTP ein sehr unsicheres Protokoll ist. Es sollte kein Problem sein, mit einem Sniffer wie Packetyzer das Kennwort auszulesen.

mfg

Als * gekennzeichnete Passwörter kann man auch mit Programmen ersichtlich machen, guck dir dazu mal die Steganos Hacker Tools an.

Naja, wenn du nur neu installieren willst, brauchst du die Passwörter eh nicht im Klartext. Du weißt nun in welcher Datei die Passwörter gespeichert werden, sicher dir einfach die Datei (oder am besten gleich den ganzen Ordner) und nachdem du deinen PC wiederhergestellt hast, kopierst du die Dateien wieder in das Verzeichnis.

Jap - als *** dargestellte Passwörter kannst du z.B. mit Cain & Abel einsehen.

Außerdem solltest du dir einen Passwort-Manager zulegen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben