In Apple gespeicherte Passwörter werden teilweise erst im Feld "Passwort" erkannt

fcn4ever

Lt. Commander
Registriert
Feb. 2010
Beiträge
1.178
Hallo zusammen,

ich habe mal eine generelle Frage zu den Passwörtern, die man bei Apple in deren Systemen speichern kann und auf Websites dann einfügen lassen kann.

Es betrifft bei mir sowohl iOS als auch MacOS. Manche Zugangsdaten werden bei mir erst dann erkannt, wenn ich z.B. im Feld des Passwortes bin. Dann wird mir die passende Kombination vorgeschlagen, nicht aber jedoch beim Benutzernamen.

Die meisten Seiten funktionieren, jedoch eben nicht alle, z.B. mein QNAP NAS. Hier auf Computerbase funktioniert es hingegen problemlos. Login angeklickt, direkt wurden mir die Zugangsdaten vorgeschlagen.

Kann man das evtl. irgendwo einstellen, wann die Geräte die Zugangsdaten anbieten sollen? Oder muss ich jetzt einfach damit leben, weil das "halt einfach so ist"?

Danke euch für ein paar Gedanken/Ideen.

Gruß
Alex
 
Liegt vermutlich an nicht sauber gepflegten Feldnamen. Er weiß ja nur aufgrund der Feldfunktion "Username" oder "Password" das hier das Passwort eingefügt werden muss. Wenn das auf der Seite nicht sauber deklariert ist, kann es nicht funktionieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: motorazrv3
Zurück
Oben