FileZilla - versteckte Dateien (auf Festplatte) nicht anzeigen

guy.brush™

Ensign
Dabei seit
Juli 2007
Beiträge
215
Hallo,

meine Frage ist denkbar einfach, aber ich hab noch keine Lösung gefunden.

Ich möchte die versteckten (.blubbel) Dateien von meiner Festplatte in FileZilla nicht mehr anzeigen lassen. Hat den Grund, dass in meinem home Order (nutze Linux) sehr viele versteckte Dateien sind und ich dann immer weit herunterscrollen muss, um eine Datei hochladen zu können :)

Alt + . wie im Dolphin funktioniert leider nicht.

Und unter "Server" > "Force showing hidden files" bezieht sich nur auf die versteckten Dateien auf dem Webserver.


Wäre nett, wenn mir jemand helfen könnte :),

viele Grüße,

guy.brush™
 

r34ln00b

Lieutenant
Dabei seit
Feb. 2006
Beiträge
1.021
Eine lösung interessiert mich auch, wobei ich vermute, dass versteckte Ordner '.xy' nicht ausblendbar sind, weil zum einen die Möglichkeit solche Dateien auf Servern, welche meist unter einem Unix oder Unix-ähnlichem System laufen, zu sehen und modifizieren vernichtet werden würde. Dies trifft dann folglich auch rückwirkend auf Linux zu.
Zum anderen blendet Filezilla unter Windows versteckte Dateien/Ordner aus und vielleicht ist allgemein Filezilla darauf ausgerichtet, nur Ordner/Dateien seitens Windows auszublenden.
 

guy.brush™

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juli 2007
Beiträge
215
Joah, ich will sie ja nicht komplett ausblenden, sondern lediglich nur dann, wenn ich es nicht brauche.

Ein Workaround wäre, den Standardfolder, der angezeigt wird, zu ändern (und zwar in einen, der weniger versteckte Dateien beinhaltet als der Home Ordner...wie viel das letztendlich bringt...kA *shrug*). Allerdings habe ich das auch noch nicht gefunden^^.
 

r34ln00b

Lieutenant
Dabei seit
Feb. 2006
Beiträge
1.021
Naja, ich mein, that's Linux. It's free. Da muss es eine Lösung geben, wenn nicht sogar von Filezilla aus.
 

guy.brush™

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juli 2007
Beiträge
215
Joah.

Was vielleicht noch interessant wäre (für Laptop):

Kann ich spezielle Profile auf bestimmte wLAN Netze beschränken? Wenn ich z.B. mein Hauptprofil mit allen Zugriff auf alles meiner Website nur auf die wLAN Netze meiner Freundin und mir beschränken könnte, dann könnte ich mich z.B. an der Uni nicht ausversehen dort einwählen. Ich habe zwar FTPES, aber halt für den Fall der Fälle ;)
 
Top