[Filius] Aufbau eines Netzwerkes gesucht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Redhuhn

Newbie
Registriert
Jan. 2017
Beiträge
3
Guten Tag :)

Ich brauche eure Hilfe.
Vorneweg schonmal gesagt:
Ich biete bis zu 50€ (Per Paypal) für das Bearbeiten der Aufgaben :)

Die Aufgabenstellung lautet:

"In der Schule gibt es 5 Klassenzimmer, in denen jeweils 12 Schüler-PCs, ein Lehrer PC und ein Drucker stehen. In einem externen Schulgebäude befinden sich zusätzlich zwei Arbeitsräume, die mit 10 Laptops aber keine Drucker ausgestattet sind. Das Netzwerk der Schule soll neu aufgebaut werden."

Aufgabe 1:
Führen Sie eine Bedarfsanalyse durch. Beschreiben Sie in einem Word-Dokument, welche Anforderungen (Server, Email-Server etc) haben soll.

Aufgabe 2:
Beschreiben Sie in einem Word-Dokument, wie Sie das Netzwerk aufbauen möchten (Wahl der IP-Adressen, Subnetze, Anzahl der Server) und welche Geräte Sie hierzu benötigen.

Aufgabe 3:
Simulieren Sie das Netzwerk in Filius.

Es ist keine schwere Aufgabe, aber ich bräuchte es bis heute Abend (Dienstag Abend) und habe momentan einfach keinerlei Zeit dazu.

Wäre schön wenn sich jemand daran interessiert und sich zutraut diese Aufgaben zu lösen bzw. sich mit Filius etwas auskennt (wobei man das ganz schnell lernen kann).

Mit freundlichen Grüßen
:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hier wird schnell gelöscht werden. Das ist kein Hausaufgabenforum!
 
Nunja bin durch Google hier gelandet, da man sonst nicht viele Foren findet, bei denen Filius erwähnt wird. Ich wüsste nicht, wo ich mich sonst melden soll.
 
das was Toms sagt, sorry dafür sind wir hier nicht hier. Mehr als 30 Minuten wirst du für die Aufgabe wohl kaum brauchen wenn dus selber machst (was soll das überhaupt sein? Informatik Grundkurs 11. Klasse? Die Aufgabenstellung allein ist schon zum Haare raufen, entweder du hast die Hälfte vergessen oder das ist schlichtweg einfach Müll)
 
Richtig, Grundkurs 11. Klasse.
Und nein die Aufgabenstellung ist 1:1 abgetippt. Vergessen hab ich da nichts.

Ich werde definitiv länger als eine halbe Stunde brauchen. Bis ich die Aufgaben alle hab wird das einiges an Zeit in Anspruch nehmen und diese habe ich momentan einfach nicht. Ich weiß deshalb nicht genau, was ich machen kann.
 
Kannst ihm sagen, dass die Aufgabenstellung schrecklich ist und zig wichtige Details fehlen. Ansonsten stimme ich den anderen hier zu, 1) ist nichts anderes als ein bisschen zählen, 2) kannst du dir aufgrund der Aufgabenstellung sonst was aus den Fingern saugen und 3) ist auch nur Klicky-Bunti.
 
Redhuhn schrieb:
Bis ich die Aufgaben alle hab wird das einiges an Zeit in Anspruch nehmen und diese habe ich momentan einfach nicht. Ich weiß deshalb nicht genau, was ich machen kann.

sechs kassieren? so wie man das halt macht wenn man kein Bock hat...
wie willst du geld verdienen, wenn du andere dafür bezahlst deine Aufgaben zu erledigen. Da passt was nicht. ;)
 
Die Ausarbeitung beginnt mit den Worten:

Nachfolgend aufgelistetes geht nicht aus der Aufgabenstellung hervor und wird daher im angegebenen Maße angenommen damit die Aufgabe überhaupt bearbeitet werden kann. :)
 
Janz schrieb:
Die Aufgabenstellung allein ist schon zum Haare raufen
So etwas ist heute normal in den Schulen. Hab letztens Mathe- und auch Physik-HA gesehen, die hätte man dem Lehrer um die Ohren hauen müssen. Statt den Kindern durch klar formulierte Aufgabenstellungen gerade in den MINT-Fächern ein Vorbild zu sein, werden selbst leicht eigentlich verständliche Inhalte so dargestellt, dass mehr Verwirrung entsteht.

@TE: Nur selber lösen macht schlau. Und die Notwendigkeit unter Zeitdruck zu arbeiten wird sich öfters ergeben. Nutze es als Training.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben