Film bearbeiten

kynologe

Lieutenant
Dabei seit
Okt. 2005
Beiträge
763
Hallo Forum,

ich stehe vor folgendem Problem:

Ich muss nächste Woche am Montag in meiner Firma einen Vortrag halten. Der Vortrag ist eigentlich fertig, allerdings habe ich jetzt von meinem Chef einen kleinen Film bekommen, den ich unbedingt mit einbauen will. Allerdings mit einer Besonderheit:


Ich möchte an einer Stelle etwas einfügen ( im Prinzip zwei Bilder ... ein Stopschild und anschliessend eine Frage ), und nach der Frage soll der Film automatisch auf Pause springen, und erst nach einen Druck auf Play oder Return wieder weiterlaufen,d a ich an dieser Stelle gerne einen kleine Diskusion anstoßen möchte.

Jetzt meine Frage: wie bewerkstellige ich sowas? Ich bin in Sachen Filmbearbeitung völlig unbedarft, das einzige, was ich bisher gemacht habe, ist Formate wandeln mittles der Format Factory und DVDVideoSoft Free Studio.

Ich vermute mal, dass mein Vorhaben nicht mittels der Windoof-one-click-Methode realisierbar ist. Da ich bei Filmbearbeitung aber absolut unerfahren bin, wäre es lieb, wenn mir nicht nur eine Lösung mittels eines Programmes genannt werden würde, sondern auch der Lösungsweg oder Hilfe zur Selbsthilfe *g*

LG und schonmal Danke für die Hilfe
Kyno
 

3murmeln

Lieutenant
Dabei seit
Juli 2010
Beiträge
738
Zeig den Film per Mediaplayer und drücke an der richtigen Stelle "Pause" - alles andere kostet viel zu viel Mühe nur für ein Stopschild.
 

sn0203

Ensign
Dabei seit
Okt. 2012
Beiträge
134
Am einfachsten: Lade Dir die Windows Live Essentials runter: Windows Movie Maker.
Zieh da den Film rein- schneide Ihn bei deiner Pause auseinander- bearbeite den ersten Teil (Bil einfügen etc.), speicher den Film. Wiederhol das ganze für den zweiten Teil. Dann würd ich das ganze mit PowerPoint oder dem Open Office Pendant Impress zu ner Präsentation zusammenflicken- somit hast du die Anforderung "automatisch Stopen, weiter auf klick" erfüllt...
 

kynologe

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Okt. 2005
Beiträge
763
klingt gut, probier ich direkt mal, danke
 
Top