filmbeginn abschneiden gelingt nicht

ed_lumen

Captain
ich nutze den free video editor in der version 1.4.12 build 713 (nach mühsamer suche dieses programm gefunden), der unkompliziert ohne neuberechnung teile aus tv-aufzeichnungen schneidet, auch .ts-dateien. aber es gelingt mir nie, anfänge zu beschneiden. ich habe hier auch ein programm, das das könnte, allerdings nur neu berechnet mit deutlich schlechterem oder viel größerem ergebnis. kann mir jemand sagen, wie ich das problem mit dem gen. tool lösen kann?

Zuletzt bearbeitet:
Schau dir evtl mal FormatFactory an (freeware) evtl kannst du da etwas am video verändern.

Ohne zumindest einer Teilneuberechnung wird es nicht gehen, da neue Vollbilder, also Keyframes erstellt werden müssen.

jaja, das ist wohl das problem, hab ich schon gehört, wenn auch nie begriffen (muß ich ja zum glück nicht _ solang es funzt ;-)

ich hab sowas mit meinen mitteln (zb cyberlink power director 12) erfolgreich probiert, allerdings dauert das viiiel länger und ergibt stets viel größere dateien oder deutlich schlechtere. kann du / kann mir jemand ev. einstellungen verraten, die mich möglichst nah an der o-datei lassen, qualitativ und größenmäßig (90min 2,2-3gb)?

(mit avidemux ist es das gleiche: ende wird korrekt abgeschnitten, anfang gar nicht)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben