Filme abspielen, wie?

Erüsch

Lieutenant
Hi, möchte auf meinem TV 1080p Filme gucken. Er hat leider nur 2Hdmi Anschlüsse.. also keine Möglichkeit Festplatten etc anzuschließen

Derzeit spiele ich die Filme am PC ab, der TV hängt der HDMI am PC. Das kostet aber unverhältnismäßig viel Strom, was gibt es für kostengünstigere Lösungen? Die Videos sind auf Festplatten.

Erüsch schrieb:
Das kostet aber unverhältnismäßig viel Strom, was gibt es für kostengünstigere Lösungen? Die Videos sind auf Festplatten.

Selbst wenn dein Laptop 100 Watt nimmt müßtest du jahrelang Filme gucken um das Geld für einen anderen Player drinzuhaben. Soll heißen: kostengünstigste Lösung ist dein Laptop. Ansonsten einen günstigen Mediaplayer, der kostet bei 50-80€.

Ich empfehle immer gern die WD TV Live ;) ist relativ günstig und frisst wirklich fast alles, was es an Video- und Tonformaten gibt ;) zudem ist die Benutzeroberfläche meiner Meinung nach mit eine der schönsten, die es momentan in diesem Segment gibt.

Yamagatschi schrieb:
Brennen und schauen? Platte and DVD/Blue Ray Player?

bedenke das rohlinge auch kosten und wenn man das im verhältnis zum simplen anschauen von platte nimmt kommt nix in den sparstrumpf. schau dir die wd-tv-live an wie wasi1306 schon sagt - das ist wohl die beste lösung.

Zuletzt bearbeitet:
mambokurt schrieb:
Selbst wenn dein Laptop 100 Watt nimmt müßtest du jahrelang Filme gucken um das Geld für einen anderen Player drinzuhaben. Soll heißen: kostengünstigste Lösung ist dein Laptop. Ansonsten einen günstigen Mediaplayer, der kostet bei 50-80€.

Genau so sieht es aus, zumal ein MediaPlayer kein vergleich zu den Möglichkeiten und dem Komfort ist, den ein PC mit z.b. XBMC bietet.
.

Also ich kann dir nur XBMC an Herz legen.

Investiere einmal etwas Geld in einen HTPC und du wirst Jahre damit dein Filmverfgügen haben.

Mein HTPC: Intel 2120, 4GB Ram, Samsung SSD, BeQuiet 300W Netzteil benötigt lediglich 37W beim abspielen eines Filmes!

Hm das kostet doch sicher 3-400€? Ehe ich soviel Strom verbrauche, kann ich wohl wirklich Jahrzehnte gucken^^

also erstmal müsste man wohl gucken, wie die Filme vorliegen und wie du die gucken möchtest?
Ich kann dazu wenig sagen, da ich nur Kopien meiner DVD/BD habe und es mir hauptsächlich darauf ankommt, dass ich z.B. eine BD mit kompletten Menü und Untertiteln gucken kann. Das entspricht wohl nicht unbedingt der Standard Anforderung.
Ok, ich kenne nur zwei Leute, die eine WD Live haben, bzw. hatten und beide haben sich etwas "besseres" gekauft nachdem sie einmal über den Tellerrand geguckt haben. Selber kenne ich die Box nicht, aber so tolle scheint das Teil nicht zu sein (wenn man denn mal vergleicht).

Wenn es etwas ganz einfaches sein soll, dann kann ich halt einen Fantec TV-FHDS empfehlen. So ein Kistchen hat hier einige Zeit im Schlafzimmer gedient. Und hat z.B. einen der beiden o.g. Kollegen dazu gebracht, sich am Montag in der Mittagspause auch einen Fantec zu kaufen, nachdem er das Teil leihweise übers Wochenende mit seinem WD Live verglichen hat (der eben gerade NICHT alles abgespielt hat, speziell wohl kaum Formate von Video-Cams).

Etwas anspruchsvoller wären dann DuneHD xxx und Popcorn Hour C-x00, in die man z.B. auch gleich ein BD-Laufwerk und/oder Festplatte einbauen kann usw.

Im Vergleich dazu würde ich mir nie wieder einen HTPC aufbauen.
Ok, den habe ich auch noch rumstehen, aber für den alltäglichen Betrieb ist das für mich absolut gar nix!

alles mkvs

brauch nur den Film samt Tonspuren/Untertitel etc

wenn ich nur wüsste wie viel mein PC so an Strom benötigt beim Film abspielen.. kann man das vllt iwie auslesen im PC :D?

Zurück
Oben