also erstmal müsste man wohl gucken, wie die Filme vorliegen und wie du die gucken möchtest?
Ich kann dazu wenig sagen, da ich nur Kopien meiner DVD/BD habe und es mir hauptsächlich darauf ankommt, dass ich z.B. eine BD mit kompletten Menü und Untertiteln gucken kann. Das entspricht wohl nicht unbedingt der Standard Anforderung.
Ok, ich kenne nur zwei Leute, die eine WD Live haben, bzw. hatten und beide haben sich etwas "besseres" gekauft nachdem sie einmal über den Tellerrand geguckt haben. Selber kenne ich die Box nicht, aber so tolle scheint das Teil nicht zu sein (wenn man denn mal vergleicht).
Wenn es etwas ganz einfaches sein soll, dann kann ich halt einen Fantec TV-FHDS empfehlen. So ein Kistchen hat hier einige Zeit im Schlafzimmer gedient. Und hat z.B. einen der beiden o.g. Kollegen dazu gebracht, sich am Montag in der Mittagspause auch einen Fantec zu kaufen, nachdem er das Teil leihweise übers Wochenende mit seinem WD Live verglichen hat (der eben gerade NICHT alles abgespielt hat, speziell wohl kaum Formate von Video-Cams).
Etwas anspruchsvoller wären dann DuneHD xxx und Popcorn Hour C-x00, in die man z.B. auch gleich ein BD-Laufwerk und/oder Festplatte einbauen kann usw.
Im Vergleich dazu würde ich mir nie wieder einen HTPC aufbauen.
Ok, den habe ich auch noch rumstehen, aber für den alltäglichen Betrieb ist das für mich absolut gar nix!