Filme an BDP 7700 streamen (Keinen Plan von nix. :D)

Digory

Newbie
Moin,

mein Freund hat nen QNAP 219P. Der Blurayplayer ist der oben genannte. Mein Freund ist zur Zeit nicht verfügbar und ich will Filme schauen, die wir sonst nicht zusammen gucken und die muss ich erst laden. Sonst schauen wir einfach Blurays.

Was brauche ich noch, bzw. was stelle ich ein, wenn ich Filme vom Server anschauen möchte? Und welches Format ist da empfehlenswert?

Kann mir da vielleicht jemand helfen? :)

LG,

Alex

Stichwort: DLNA

Auf dem QNAP einen DNLA-Server starten, den Player ins Netzwerk aufnehmen (Verkabeln, IP usw.) und der Player sollte dann den DLNA-Server finden. Anschließend kannst du die Filme wählen.

Danke dir. Das hab ich bereits versucht, er sagt mir, dass das Format nicht unterstützt wird oder aber läd einfach ewig und es passiert nix. Mpeg, avi usw. (hab keine Filme zum Testen bisher) geht nicht. Kann man da was falsch einstellen, sodass die unexotischen Formate nicht funktionieren?

Die Dateiendung ist relativ unerheblich. Wichtig ist was tatsächlich in der Datei steckt.

Evtl kann der Blu-Ray Player die verschiedenen Video-Formate gar nicht abspielen?

Das hab ich vorab gegooglt, er soll wohl recht vielseitig abspielen können. Das bisher versuchte war mit dabei.

Mojo: Wie finde ich heraus, welches Format es tatsächlich ist?

ok.. wenn du den DLNA-server findest, bist du schon fast fertig. jetzt muesstest du dem server beibringen, was da fuer ein client dran haengt.

unter [IP vom QNAP]:9000/#sharing den richtigen endgeraetetyp auswaehlen.. ich musste bei einem Samsung BP immer Samsung TV einstellen. als generic lief auch kein video.

Zurück
Oben