Filme bei Kino.to mit firefox+downloadhelper herunterladen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

DirtyDoerk

Lt. Junior Grade
Hallo !

Da ich allerseits höre, dass es legal sei, Filme auf Kino.to zu gucken, stelle ich mal hier meine Frage :

Es gibt auf youtube nun dieses Video, wo erklärt wird, wie man mit dem downloadhelper von firefox diese Filme herunterladen kann. Bei mir funktioniert das zwar auch gut, allerdings lädt er die Filme immer nur zur Hälfte oder so, bis ein Werbebanner von Kino.to kommt.

Woran liegt das und wie kann man den ganzen Film laden ?

Ist es tatsächlich "legal"? Warum ist die Seite dann immer noch auf der Domäne .to registriert?

.to steht glaub ich für Togo :)

Ich bezweifel, daß es legal ist. Lasse mich aber wie immer auch gerne eines besseren belehren ;)

Streaming ist eine rechtliche Grauzone. Legal ist es nicht, da es nachwievor eine Urheberrechtsverletzung darstellt. Verknackt kannst du theoretisch auch nicht werden, es ist zumindest kein Rechtsspruch seitens eines Gerichtes bekannt.

Bei einem download wäre ich aber vorsichtig, da hier dann wiederum andere Gesetze eingreifen. Kenne mich aber nicht gut genug aus um dir zu sagen welche und wie dann die aktuelle Gesetzeslage aussehen würde.

darkarchon schrieb:
Streaming = Download. Es besteht kein Unterschied.

Aber ganz sicher besteht darin ein Unterschied!

Bei Streamen werden die Dateien lediglich im Cache zwischengespeichert, welche du im nachhinein weder vervieltältigen, erneut öffnen noch an Dritte weitergeben kannst.

Das sieht beim Download einer Datei wiederum ganz anders aus, dadurch auch die rechtliche Grauzone.

EnLaiten schrieb:
Bei Streamen werden die Dateien lediglich im Cache zwischengespeichert, welche du im nachhinein weder vervieltältigen, erneut öffnen noch an Dritte weitergeben kannst.

beim DivX Streams liegen die Dateien aber komplett unter Eigene Videos

EnLaiten schrieb:
Gespeichert ist gespeichert - wie lange und ob nur gecached oder was auch immer kann dir niemand nachweisen. Wer sagt auch, dass ich die Filme nicht mit einer Videokamera vom Monitor abfilme? :evillol:

Danke für eure Antworten !

Aber woran mag es liegen, dass der Downloadhelper die Filme nur halb herunter lädt ??

Kino.to und alle anderen Streamingseiten sind nicht legal, da immer eine lokale Kopie des Streams auf dem Rechner landet. Dass diese nur flüchtig ist, spielt bei der rechlichen Einschätzung keine Rolle, denn auch das stellt eine unerlaubte Verfielfältigung aus einer offensichtlich rechtswidrigen Quelle dar.

Spätestens mit Methoden, die den Stream abgreifen und lokal speichern, sollte jedem klar sein, dass es nicht legal sein kann.

Zuletzt bearbeitet:
klar spielt dass bei der rechlichen Einschätzung keine Rolle, aber solange du die Dateien nicht abgreifst und speicherst kann dir niemand was!

Aber woran mag es liegen, dass der Downloadhelper die Filme nur halb herunter lädt ??

darkarchon schrieb:
Gespeichert ist gespeichert - wie lange und ob nur gecached oder was auch immer kann dir niemand nachweisen. Wer sagt auch, dass ich die Filme nicht mit einer Videokamera vom Monitor abfilme? :evillol:

Ey, das mit der Kamera ist wohl ne Schweinerei! Hör bloß auf damit :D

@EnLaiten

Genau das stimmt nicht. Wie kommt denn der Stream auf deinen Rechner?

Nur mal so auf Grundschulniveau, wofür braucht man denn die Bandbreite seines Anschlusses, wenn keine Kopie auf dem Rechner landet?

Ich verstehe ja durchaus, dass man sich sein eigenes Verhalten schönreden will, aber das hat doch mit der technischen und rechtlichen Beurteilung nichts zu tun. Die ist eindeutig.

Es wird eine lokale Kopie angefertigt. Die ist temporär, aber das macht sie nicht weniger rechtswidrig.

lädt er die Filme "immer" nur bis zur hälfte oder hast du es nur einmal bzw 2mal probiert?

ich habe diese halben videos nur, wenn meine Inet Leitung kurz nen disconnect hat oder ähnliches, also genau dann wenn ich auch im Stream mal kurz nochmal auf die stelle klicken muss, weil er irgendwie nicht weiter läuft...

kenne das aber nur von youtube und co, filme lade ich nicht.

Das liegt warscheinlich daran, dass wenn du normaler Besucher bist, eine begrenzte Downloadkapazität hast ;)

Stimmt, es wird daran liegen, dass ich irgendwie dort nicht angemeldet bin. Auch wenn ich die Filme online, also im Stream gucke, kann ich nie einen Film bis ganz zu Ende gucken, sonder muß zwischendurch immer mit neuer IP weiter machen. Es kommt ein Fenster, indem ich aufgefordert werde 30min zu warten, oder mich eben anzumelden.......

Eigendlich möchte ich mich nirgens anmelden,zumal es ja offensichtlich um einen rechtlich strittigen Bereich geht.....was meint ihr ?

Bueller schrieb:
@EnLaiten

Genau das stimmt nicht. Wie kommt denn der Stream auf deinen Rechner?

Nur mal so auf Grundschulniveau, wofür braucht man denn die Bandbreite seines Anschlusses, wenn keine Kopie auf dem Rechner landet?

Ich verstehe ja durchaus, dass man sich sein eigenes Verhalten schönreden will, aber das hat doch mit der technischen und rechtlichen Beurteilung nichts zu tun. Die ist eindeutig.

Es wird eine lokale Kopie angefertigt. Die ist temporär, aber das macht sie nicht weniger rechtswidrig.

Ich will mein Verhalten in keinster Weise schönreden, wieso sollte ich das auch tun?
Ich habe lediglich erleutert wie aktuell der Stand der Dinge ist.

Ich habe nicht geschrieben dass es legal sei, ganz im Gegenteil.
Ja, es wird eine Kopie auf der Festplatte gespeichert. Habe ich das etwa dementiert?
Es ist rechtswidrig, das stimmt auch, aber entgegen deiner Behauptung
ist es eben nicht eindeutig.
Es macht die Sache nicht weniger rechtswidrig, aber aufgrund der sich wiedersprechenden und nicht klar definierten Gesetzte einfach „noch“ nicht möglich
Streamingnutzer zu verklagen oder sonst zur Rechenschaft zu ziehen.
Und genau durch diese Temporären Dateien ist es so wie es nunmal ist. Nicht eindeutig!

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben