Filme bei Kino.to mit firefox+downloadhelper herunterladen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ihr habt mich jetzt ein bißschen verwirrt, ist es nun legal, oder nicht?

Die Filme landen doch im Cache und mit z.B. den "Process Monitor" kann man immer rausfinden wo sie landen und später von dort verschieben und umbenennen, also ist es ein Download.

Ja, man kann sogar den VLC-Player nehmen und er spielt das direkt aus dem Cache-Ordner.

Downloadhelper und so einen Schwachsinn braucht man nicht, verstehe auch nicht warum, da sowieso alles runtergeladen wird.
 
@EnLaiten

Entgegen deiner Annahme ist die Rechtslage eindeutig. Streamingangebote sind rechtswidrig. Es gibt weder eine Grauzone noch eine unklare Rechtslage.
 
Nur weil man den Nutzer schwerlich verfolgen kann, wird das Ganze nicht legal. Eine Grauzone kann ich nicht erkennen. Es sei denn in diesem Thread geht es darum, wie man ab besten kostenlos an neue Filme kommt. Dann frage ich mich allerdings, warum man nicht gleich zu einschlägigen Seiten greift. Dort ist legal sowieso scheixxegal.
 
Es ist ganz einfach.

Kino.to speichert lediglich Links zu Video-One-Click-Hostern.

Beispiel: Megaupload ist ein One Click Hoster und diese Firma will ihren Speicherplatz ja nicht umsonst hergeben. Deshalb haben sie beim Download ja die allgemein bekannte Wartezeit und das Downloadlimit innerhalb einer Stunde für kostenlose Nutzer.

Eine Zweigseite von Megaupload ist Megavideo. Kino.to leitet teilweise auf Angebote von Megavideo weiter. Dort kann jeder Videos hochladen und jeder kann sie direkt angucken. Wie eine Kreuzung aus YouTube und einem One Click Hoster. Megavideo will aber auch Geld machen und beschränkt das kostenlose Angebot auf eine gewisse Länge Stream pro Stunde. Das bedeutet gleichzeitig, dass kostenlose Nutzer den Stream nie in einem Stück gucken können, da er erst später weitergeladen wird. Das schließt den Download mit ein, weil die restlichen Daten einfach noch nicht bereit sind. Ob nun zum angucken oder runterladen.

Fakt ist und bleibt also: Wenn man Streams oder Downloads komplett nutzen will, muss man diese Firmen in einem Abo bezahlen (z.B. das verbreitete 9,99 € pro Monat). Wenn man das macht, kann man aber auch in den nächsten Laden gehen und sich den Film dort kaufen. Das ist auf jeden Fall legal! ;)

Doppelt illegal wäre es aber, den Stream oder die Downloads zu nutzen und Megavideos Sperren zu umgehen.
 
Es ist nicht legal. Der Download von urheberrechtlich geschütztem Inhalt ist in Deutschland verboten (früher war nur das Bereitstellen, also das Hochladen illegal, aber das ist nun schon längere Zeit Geschichte). ;)
 
Ich denke wir entfernen uns vom Thema. Kino.to legal ?
http://splusk.de/internet/1611-kino-to-legal-der-alptraum-der-filmindustrie-hat-einen-namen

"Dies schützt die Besucher von Kino.to , da die Rechtslage in Deutschland im Bezug auf „Streaming“ zu eineindeutig ist und der Besucher durch diese Technik nicht zum Anbieter für Andere wird, dadurch muss also keine Post von Anwälten der Filmindustrie befürchtet werden."

Wäre das Angebot mein Maxdome und Co nicht so reudig, würden bestimmt viele auch dafür bezahlen legalen Zugriff auf eine art "SerienBase" zu haben. Also mir wären es 20€ wert im monat.
Aber dafür dann auch auf eine komplette Serie und nicht auf teile von Staffeln. (Kumpel hat mal die Testphase gemacht)

@Zeffodias (Thradstarter)
hat der Werbeblocker denn funktioniert?
(schliesslich ging es hier mal um eine Problemlösung! wenn auch um eine fragwürde.)
 
tja hätte der Threadstarter mal nicht Kino.to geschrieben sondern youtube.

Somit hätte er hilfe bekommen ohne das hier eine Rechtsberatung erfolgt.
Und ich denke es ist Grauzone. Das Streaming zumindest.
Aber das es illegall ist Kinofilme zu gucken, sollte jeden klar sein der mal im Kino war.

Daher werden wohl "Kino.to" threads normalerweise so schnell geschlossen.
 
Danke für eure Antworten !

Ich habe die Lösung schon gefunden ! Da ich nicht bei kino.to bzw. moviedingsbums angemeldet bin, ist die Stremzeit limitiert und ebenso der Download.

Daher konnte ich die Filme logischerweise immer nur teilweise herunterladen, bis eben der Stream beendet wird.
Die Sache mit dem Werbebanner entsprang wohl meiner Phantasie...
 
na dann kann dir ein Werbeblocker auch nicht helfen.

hat Post #15 (DivX) dir gereicht?
 
Danke, Post#15 habe ich gelesen, aber ist DivX nicht nur eine Alternative zum FlashPlayer? Ich verstehe nicht , inwiefern mich das besser für das Thema Downloads präparieren sollte...
 
Hey, vielen Dank für den HInweis. Das wußte ich nicht. Probier ich gleich mal aus....
Ergänzung ()

Also ich hab den DivX jetzt runtergeladen,installiert und probiert. Erstmal frage ich mich, ob ich ihn registrieren MUß und ob er auch so funktioniert bzw. es nicht vieleicht eine kostenlose Version gibt.

Außerdem ist mir nicht ganz klar, wie das dann funktioniert. Ich bin auf der Seite mit dem Filmen, suche einen Anbieter mit DivX aus, werde aber immer nur weiter und weiter geleitet auf immer neue Werbe- und Unfug-Seiten. Wie bekommt man die Filme denn nun unter DivX zum laufen ?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben