Filme mit einem entäuschenden (offenen) Ende

f0s`

Ensign
jo was haltet ihr von filmen mit einem offenen ende?
ich mag solche filme nicht, klar man kann sich selber eine ende zusammenbasteln,
aber wer will das schon, dann brauch ich mir den film auch gar nicht ansehen.
und ein festes ende hat ausserdem eine stärkere aussagekraft als ein offenenes ende...

und zu meinem titel..
ich finde z.b das Ende von 12 Monkeys total entäuschend,
oder auch von The Hole.
der film mit dem schlechtesten ende ever, ist eindeuntig Dreamcatcher...
ich musste fast lachen so schlecht und entäuschend war es

mfg f0s`

allgemein mag ich es nicht, wenn die Story zu Ende ist, man aber nicht sieht wie's weiter geht - da find ich Herr der Ringe super, da gibt's noch fast eine Stunde Nachschlag mit den Geschehnissen danach :)

Also wenn irgendwann ein 2. Teil kommt, ohne dass er angekündigt wurde find ichs ok.

Aber bei The Hole fand ichs auch derbe kagge. Sonst fällt mir im Moment kein Film mit nem offenen Ende ein.

Mfg,
Holodan

Jap, ich sage nur The Cube, ich hätte mir erhängen können, denn solche Filme kann ich überhaupt nicht ab, doch leider sind die neuen Filme fasst alle so, den es könnte ja wirklich mal nen anderen Teil geben! Ach ja, SpiderMan der hat sicher immer nen offen Ende, so viele Gegner wie es dort gibt!! Hab mal 5 gezählt!!

greetz

jo Cube da hast du recht..
am miesesten fande ich es ja, dass es einen zweiten geil gab, der überhaupt nicht an den ersten teil angeschlossen hatte ( noch nicht mal eine erwähnung )
und das ende dann noch schlimmer war :)

Achja, stimmt "The Cube", wo dieser kranke Typ dann aus dem Cube klettert und ENDE.

Das hat mich auch aufgeregt, kann ich mich erinnern. :D

Mfg,
Holodan

Zuletzt bearbeitet:
Hab das eigentlich ganz gerne, solange es gut gemacht ist.
Ganz besonders enttäuschend war das Ende in idesem Film: Picknick am Valentinstag - Es wurde Spannung aufgebaut ohne Ende und am Ende... *PUFF* keine Aufklärung! Nicht mal ein offenes Ende mit Interpretationsmöglichkeit... nix!

Ihr vergesst das wohl entäuschendste Ende, der letzten Jahre.

Matrix Trilogie - was soll denn der Scheiß, da sieht man, daß die sich die Option für weitere Fortsetzungen offen halten.
Das ist der Fluch von erfolgreichen Filmen, die müssen bis zum erbrechen vermarktet werden.
Bei Matrix find ich's so erbärmlich weil's von Teil1 bis Revolutions kontinuierlich bergab ging.
Trotz allem bleibt Teil1 mein absoluter Lieblingsfilm.

mir fällt jetzt auf Anhieb kein Film mit offenen Ende ein!
Aber ich finde das man dort auch unterschiede machen kann.
Ich finde es gibt teils bessere offene Enden als ein einen einfachen Schlußpunkt.
Was ich net so toll finde ist wenn ein Film ein offenes Ende hat und dann sich seinen Teil dazu denkt und letzt endlich in einem jahr der 2. teil oder so raus kommt und nicht den erwartungen entspricht die man sich vorgestellt hat
Dadurch wird der 2. Teil meistens für einen selbst nicht sooo überaschend finde ich

Aber ich muss auch sagen das es manchen sehr gut gelingt im 1 Teil einen Schlusspunkt zu setzen und beim 2. Teil weiter zu erzählen.

Naja wenn man was von einem Film was erwartet wird der meistens schlecht.

z.B. Bei "Der Wixxer" wurde soviel rum erzählt das der gut sein soll. Ich persönlich hab zu viel denke ich ma von erwartet und letzt endlich hat er mir ehrlich gesagt überhaupt nicht gefallen weil zuviel "Verarsche" drin war. Naja ...

Ach ja, SpiderMan der hat sicher immer nen offen Ende, so viele Gegner wie es dort gibt!! Hab mal 5 gezählt!!
Ja stimmt, ich fand den 2 teil irgendwie langweilig und als es dann so zum ende hin ging und das Ende offen bleibt ist einem ja schon klar das es noch einen teil geben muss. Ich finde das total blödsinig immer und immer wieder neue teile von filmen.
Cube fand ich dagegen eigendlich ganz lustig ich mag den film irgendwie. :D

@ Hatemachine
Ich muss dir gerade voll und ganz zustimmen, mich hat das bei Matrix auch genervt, aber den dritten fand ich doch irgendwie noch besser als den zweiten. Sie hätten es aber einfach beim ersten belassen sollen ich glaube das wäre das beste gewesen!

Ich fand den Schluß von ersten teil von herr der ringe grauenhaft! des is doch kein ende! der zweite hatte dann nen richtigen eigenen schluß und der 3te natürlich den ultimativen schluß, aber der schluß vom ersten war lahm

murdax schrieb:
Ich fand den Schluß von ersten teil von herr der ringe grauenhaft! des is doch kein ende! der zweite hatte dann nen richtigen eigenen schluß und der 3te natürlich den ultimativen schluß, aber der schluß vom ersten war lahm

Naja, beim 1. Teil fand ichs recht gut, da der 2. dann da ansetzen konnte. Bei Trilogien ist das voll ok, dann kann man sich auf den nächsten Teil freuen. :D

Und wenn sie lang auseinander liegen kauft man sie sich und guckt sie alle 3 nacheinander, wobei Kinos solche Trilogievorstellungen auch anbieten.

Mfg,
Holodan

das ende von CUBE sukkt. obwohl der film offenen anfang und ende hat, so is das ende doch echt arm....auch der miese 2. teil bringt nicht wirklich licht in die sache...

hi, bei cube kann ich mich nicht wirklcih der hier vorherrschenden meinung anschließen - es gibt wenigstens ein ende, der böse stirbt usw., und das es noch schlechter geht hat dann ja hypercube gezeigt ;-)

herr der ringe 1 fand ich damals auch wriklcih schlecht - so schlecht dass ich mir die anderen teile bis heute nciht angesehen habe (anmerkung: damals waren die folge teile noch nciht erschiene, also nix mit trilogie sehen oder kaufen)

Mfg, Monti

:affe: The Cube: Ich dachte echt nicht dass den Film so viele kennen, aber schließ mich total eurer Meinung an, auch was Hypercube betrifft.
So erbärmlich.

:affe: Das Ende bei TheHole hat mich nicht so dermaßen gestört, hat auch irgendwie zum Film gepasst.

:king: Herr der Ringe Teil 1 war das Ende berechtigt, da es für mich nicht ein eigener Film ist sondern nur ein Teil des Gesamten ist :p

:affe:/:king: Also Matrix wärs am besten gewesen nach dem ersten Teil Schluss, denn der Zweite war anfänglich voll mies, wenn man dann aber auch noch den Dritten gesehen und wirklich verstanden hat dann freut man sich doch alle 3 gesehen zu haben :daumen:

Zuletzt bearbeitet:
also ihr habt alle recht wenn es the hypercube geht, ÄTZEND man hat echt kein plan und die erklärungen über raum und zeit-verschiebungen in den räumen is auch nicht komplett...dann das ende "wer zum teufel sind diese männer und warum killen die die frau (ich dachte die wäre auf deren "seite")

predator 2 is auch noch son film,hat zwar n ende(die viecher hauen ab) aber man weiss nich warum

mfg
el-emperador

Ok, ich muss es einfach in die Welt hinaus schreien:

<wutausbruch>Ich hasse Happy Ends, ich hasse sie, ich hasse sie, ich hass sie ! </wutausbruch>

Gute Filme sind für mich heutzutage jene, bei denen man nicht schon nach den ersten 3 Minuten sagen kann, wer stirbt und wer am Ende mit welcher unschuldigen Traumfrau zusammen kommt.

Seit gut einem Jahr muss ich aber sagen, das 95% der Hollywood Kassenschlager einfach Müll sind, zumindest in meinen Augen.

"Tricks" war zum Beispiel mal ein Film der noch überraschen konnte, und wo man nicht nach 20 Minuten zur Langeweile verdonnert wird.

el-emperador schrieb:
wer zum teufel sind diese männer und warum killen die die frau (ich dachte die wäre auf deren "seite")

predator 2 is auch noch son film,hat zwar n ende(die viecher hauen ab) aber man weiss nich warum
:alien_alt: 1) Die Leute da drin waren Versuchskaninchen in einem MilitärExperiment.
Als man gesehen hat dass es möglich ist raus zu kommen wurde die Frau zum schweigen gebracht, da das Experiment beendet war. -> streng geheim und so :p

:alien_alt: 2) Predator 2 is ja auch ein Schrott. Das Teil in der Großstadt mit nur miesen Schauspielern.
Nach 30min bin ich eingeschlafen :baby_alt:

ging mir ähnlich bei predator 2
ABER bei the hypercube gibt die frau doch am ende das halsband der asiatin da ab

el-emperador schrieb:
ging mir ähnlich bei predator 2
ABER bei the hypercube gibt die frau doch am ende das halsband der asiatin da ab

jop
und beim ersten teil kam auch einer raus

ich denke mal da kommt noch n dritter teil (nicht der der in der mache ist, der spielt ja davor ^^), wo das puzzle komplett aufgelöst wird

por film 1 teil
schade dass die filme hier nie in die kinos kommen :/

Zurück
Oben