Filme und Serien - Online-Verleih für Smartphones

  • Ersteller Ersteller DieRenteEnte
  • Erstellt am Erstellt am
D

DieRenteEnte

Gast
Da ich mich mit diesem Thema nicht mal ansatzweise auskenne, frage ich mal hier:

Welche Anbieter gibt es, am besten günstig natürlich, die es mir für ein paar Euro erlauben, einen Film herunterzuladen und diesen auch auf ein Smartphone zu verschieben?

Mein Ziel ist es, 2-3 Filme am Wochenende herunterzuladen und diese anschließend werktags, beispielsweise im Flugzeug oder im Auto auf einem Smartphone anzusehen. (habe nur eine 200 MB Flat von netzclub)

Gibt es solch ein Angebot überhaupt?

P.S:
Filme für die überteuerten Preise kaufen und dann umständlich "cracken/rippen/..." ist keine Option. Einmalig 90 Minuten etwas anzusehen, ist mir keine 5 oder mehr Euro wert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Willst du diese dann über das Handynetz herunterladen? Da kommst du bei 200 MB nicht weit...
Edit: habe nicht richtig gelesen.
Soweit ich weis kannst du wenn du einen Film ausleihst ihn nicht einfach auf dein Handy kopieren (das wäre ja dann nicht ausleihen sondern du hättest dann ja den Film.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist zwar nicht ganz was du dir wünschst, aber bei amazon gibts doch so eine "online" videothek die einem dann dvd´s zuschicken. Dann dazu so einen günstigen 7" dvd player mit Display und schon kannst du dir die Teile ansehen. Wenn gegugt, einfach zurückschicken. Nix cracken oder rippen.

Gruß Marc
 
naja jede größere Onlinevideothek bietet eigentlich auch eine iOS oder Android App an mit der du auch Unterwegs "Online" bist ;) ... einfach die Videotehek deines Vertrauens wählen und glücklich werden ...
Lovefilm ... Maxdome ... SkyGo ...Videoload ... Videobuster ... oder anders gesagt: ich kenne keine wo das nicht geht!

Google dein Freund und Helfer ... setzt natürlich etwas Intelligenz bezüglich Suchparameter vorraus ...

Da kommst du bei 200 MB nicht weit...
naja meistens kannst die zuhause über WLAN laden ;p und hast dann im Schnitt 48h die anszuschaun ...
aber auch da gilt wer lesen kann ist klar im Vorteil ... Hotspots gibts ja auch noch ^^

und dann gibts da ja noch die Darkside of www ;p, aber das muss jeder für sich selbst entscheiden ...
 
Zuletzt bearbeitet:
@Marc53844:
Und wie bitte soll ich eine DVD in mein Smartphone stecken, wenn ich gerade im Flugzeug oder Auto bin?
Einen DVD-Player möchte ich nicht extra mitschleppen, da ich nur mit einem kleinen Koffer reise und dieser bereits gut gefüllt ist, deshalb leider keine Option.

@Luxuspur:
Genau das ist meist das Problem. Man hat eine Frist, bis wann man sich den Film ansehen kann und da ich nicht immer Filme ansehen möchte, wäre es Geldverschwendung. Es kann nämlich sein, dass ich einen Film heute herunterlade und diesen erst in 2-3 Wochen ansehe / ansehen möchte. Je nach dem wie lange ich unterwegs bin und leider kenne ich die Reisedauer meist nur Abends am Vortag.
Ich habe mir ein paar von denen angesehen und keines davon bietet die Möglichkeit an, Videos herunterzuladen und nach Tagen anzusehen. Meist gibt es nur eine dämliche Möglichkeit, Listen zu verwalten oder zu kommentieren, aber wie geschrieben, ist das nicht mein Ziel.

Die meisten Ergebnisse in Google weisen übrigens meist auf illegale Wege, wie man sich Videos ansehen kann und für Smartphones gibt es noch weniger Ergebnisse.
Wie gesagt, ich kenne mich da überhaupt nicht aus, kannte die von dir genannten Anbieter nicht, außer Lovefilm, deshalb hatte ich überhaupt keinen Ansatz.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
naja das die Filme nicht unbegrenzt haltbar sind ... liegt in der Sache der Natur: leihen im Gegensatz zu kaufen ...

aber wie gesagt die ersten Filme ziehst dir vor Antritt der Reise und über Hotspots verbrauchst du während der Reise dann nicht dein begrenztes Downloadvolumen ... und hast trotzdem Filmnachschub ...

oder eben doch herkömmlich kaufen / leihen und rippen ...

man kann eben nicht alles haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja so ist das leider... also gibt es doch nicht das, was ich suche.
Man hätte ja eine App machen können, natürlich mit DRM, bei der man einen Film einmalig komplett ansehen kann, ganz egal wann man den Film heruntergeladen hat oder wenigstens die Dauer auf 1 Monat zu erhöhen.
Und Hotspots habe ich in Autos (Taxi) oder Flugzeugen bisher nicht erlebt. ;)

Dennoch danke für die Vorschläge.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Brauchst du immer die neusten Filme oder können es auch Filme sein, die bereits im Fernsehen gelaufen sind? Deine obige Grenze von 5€ pro Film nehme ich mal als Indiz für letzteres.

Für TV-Aufnahmen könntest du dir onlinetvrecorder mal ansehen. Ist ein Onlinedienst, der fast alle Fernsehsender aufnimmt (Manche Sender nur teilweise, da weniger gefragte Sender sich Aufnahmegeräte teilen) und die einzelnen Sendungen jeweils als Datei bereitstellt. Die Sendungen gibt es direkt als MP4 und du ersparst dir das recodieren.
Ich würde dir allerdings zur sinnvollen Nutzung empfehlen für 60 Cent im Monat einen Premiumaccount zu holen, sonst bist du etwas eingeschränkt.
Rechtlich ist es auch einwandfrei, schließlich fungiert der Dienst nur als Videorekorder für TV-Programm. Die Daten sind verschlüsselt und nur für die decodierbar, die die Sendung zuvor aufgezeichnet haben. Premiumnutzer können automatisch alles aufzeichnen lassen. Welche der aufgezeichneten Daten du dir am Ende runterlädst und entschlüsselst bleibt dir überlassen.

Im Fernsehen kommen schließlich sehr viele Filme und durch die zahlreichen Hoster für die verschlüsselten Dateien kommst du an jeden Film, der innerhalb der letzten Monate im Fernsehen gelaufen ist. Voraussetzung ist natürlich, du hast den Film zum Zeitpunkt der Ausstrahlung aufgenommen/aufnehmen lassen. Dafür lohnt sich Premium, schließlich kannst du nicht in die Vergangenheit reisen und Filme nachträglich aufnehmen lassen. Ein ebenfalls wichtiger Vorteil als Premiumnutzer ist der bessere Decoder, der automatisch Werbung herausschneidet.

Lange Rede kurzer Sinn: eigentlich hätte ich statt dem langen Text auch kurz zu Wikipedia verlinken können...
 
Naja, dann könnte ich die Filme gleich selbst mit Media Center aufnehmen, das würde sich dann nicht lohnen.
Bei uns gibt es eine 24h Videothek (cinebank), bei der man die neusten Filme auf DVD und sogar Blu Ray für kleines Geld ausleihen kann.

3 Stunden 1,00 EUR
6 Stunden 1,50 EUR
12 Stunden 2,00 EUR

Und da online alles günstiger sein sollte, mangels Angebot/Nachfrage es aber dennoch nicht ist, dachte ich an maximal 5 Euro für die neuesten Filme, wenn ich die mir irgendwann innerhalb einer Woche ansehen könnte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

D
Antworten
8
Aufrufe
950
Dexter1997
D
Zurück
Oben