Filme und Serien online kaufen

D

Dexter1997

Gast
Hallo Freunde der Sonne!

Man kann sich DVDs kaufen, oder Serien und Filme bei einem entsprechenden Anbieter online schauen. Ich wollte mir "Avatar - Herr der Elemente" online kaufen, allerdings ohne auf eine spezielle Software angewiesen zu sein. Ich möchte nur die reinen MP4-Dateien haben, ohne mir erst eine DVD kaufen und die Videodateien rüberkopieren zu müssen. So eine (legale) Kaufmöglichkeit ist aber schwer zu finden. Kennt ihr einen vertrauenswürdigen Anbieter?

Ich danke vom Herzen für alle Antworten!
 
Amazon?
 
Ich meine mal, das dies bei Google möglich ist. Allerdings sind die dateien immer mit nem drm versehen was das rum kopieren auf nen stick z.B. zunichte macht. Das machen die zum wohle der Raubkopierer so :)
Sonst würden die mp4s einfach im netz landen.

Amazon bietet die download option nicht. Zumindest hab ich keine gefunden. Die gekauften filme müssen über browser oder entsprechendes app abgespielt werden.

Die einzige Möglichkeit, welche mit einfallen würde, wäre, den Film anzugucken und nebenbei aufzunehmen was wohl rechtlich nicht erlaubt wäre, Stichwort Vervielfältigung.

Lasse mich gerne eines besseren belehren.
 
Nunja, Privatkopien müßten prinzipiell erlaubt sein. Aber gut, das ist ein ganz anderes Thema. Allerdings kann ich mir, wenn ich mir eine DVD kaufe, die MP4-Dateien (oder was auch immer) ja auch einfach kopieren... Oder haben die auch einen speziellen Kopierschutz, der sich nur schwer knacken lässt?
 
Na das kommt meist auf die DVDs an. Zum Beispiel hab ich bei mir die ganzen Bud Spencer und Therence hill filme, welche null kopierschutz drauf haben. Andere hingegen gehen gar nicht. Das steht aber auf den DVDs drauf ob die einen haben oder nicht. Wenn die keinen haben, stehts dir frei sie zu kopieren. Dann verstößt du ja gegen nichts. Aber wenn, dann illegal. "Privatkopien" sind sowas wie ne Grauzone. Diese Grauzone nutzt Tunebite aus. Das Programm ist legal und dafür gemacht, auf etlichen streamseiten oder geliehen filme, genauso wie bluerays und dvds aufzuzeichnen. Das funktioniert auch nur bei einem teil.
Ich werd aber keine Anleitung geben wie sich sowas umgehen lässt, auch wenns leichter geht.

Auf offiziellem wege gibts zumindest mir keinen bekannten und legalen Anbieter, welcher dir filme verkauft die du dann frei kopieren und vervielfältigen kannst ohne dabei nen DRM zu umgehen oder eben rechtlich in die falsche richtung zu laufen. Das ist so gewollt und logisch nachvollziehbar. Sonst kauft einer, und verteilt im internet und das dann auch noch ohne Konsequenzen. So dumm sind die Anbieter nicht.

Nebenbei würde ich auch den thread sein lassen da die Mods den ohnehin dicht machen werden sobald hier Anleitungen zum Kopieren rechtlich geschützter Materialien begonnen wird. Da bewegen wir uns auf ganz dünnem Eis.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, es geht mir nicht um das Knacken eines Kopierschutzes, das wäre ja illegal! Ich kann mir online zum Beispiel Bücher als PDF mit Wasserzeichen kaufen. Das heißt, ich könnte sie zwar ins Inet stellen, kriege dann aber ein großes Problem, da man mich aufgrund des Wasserzeichens zurückverfolgen könnte. Schade, dass das mit Filmen scheinbar nicht so gehandhabt wird.
 
Bei filmen gehts um ganz andere Summen. Ist doch jetzt schon nen Milliarden Verlust für die das illegal verteilt wird. Logisch das dies nicht geht und keinen Anbieter dafür gibt der das legal betreiben darf.
 
Dexter1997 schrieb:
Nunja, Privatkopien müßten prinzipiell erlaubt sein. Aber gut, das ist ein ganz anderes Thema. Allerdings kann ich mir, wenn ich mir eine DVD kaufe, die MP4-Dateien (oder was auch immer) ja auch einfach kopieren... Oder haben die auch einen speziellen Kopierschutz, der sich nur schwer knacken lässt?
Auf Kauf-DVDs sind niemals MP4 Dateien vorhanden. Du verwechselst da was und/oder hast noch nie den Inhalt einer DVD gesehen. Auf einer DVD sind idr mpeg2 Dateien, je 1GB Größe. Unter der Annahme dass kein Kopierschutz vorhanden ist, kann man die problemlos kopieren. Dann braucht es eine Software zum Encoden (Handbrake, Starrip, Ripbot...) und die machen aus der VOB (Mpeg2) eine MP4/MKV Datei die idr mpeg4 als Codec verwendet. Dabei wird die Bitrate teils deutlich gesenkt und - wenn man es richtig macht - ist das annähernd verlustfrei. Dieses Konvertieren macht aber kein legaler Anbieter, warum auch? Geminderte Quali zum Vollpreis, wer will denn das kaufen?
 
Ich verstehe. Dann muss ich mir wohl oder Übel DVDs kaufen. Hoffen wir, dass das Erzeugen von Abbilddateien und das Einlegen dieser in virtuelle Laufwerke kein Problem darstellen wird. Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.
Du verwechselst da was und/oder hast noch nie den Inhalt einer DVD gesehen.
Nein, habe ich tatsächlich noch nicht. Ich bin damit in dieser Form noch nie in Berührung gekommen. Aber dass es nicht so einfach sein würde, einfach die Videodateien, in welchem Format sie auch vorliegen, einfach rüberzukopieren und mit VLC abzuspielen, habe ich schon erahnt...
 
Zurück
Oben