Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Würde gerne meine Filme auf meinem TV gucken können.
Habe aber einen alten Röhren monitor mit Scart anschluss.
Gibt es eine möglichkeit den Film dort zu übertragen ?
Was benötige ich ?
Was für Ausgänge hast du denn am Rechner? Gibt wohl HDMI-->Scart-Konverter, aber die sind recht teuer... Wie sieht es z.B. mit S-Video-Out aus? Dafür gibt es relativ günstige Adapter auf Scart...
Lass es die Qualität ist einfach nur scheiße. Außerdem macht das Probleme ohne ende. Ich würde da keinen € investieren und stattdessen auf nen Monitore oder TV sparen. Für 150€ kriegt man durchaus schon etwas für sein Geld.
Monitor habe ich ja.. möchte ja bloß auf dem TV gucken.. und da ich es nicht sinnvoll finde eine neuen TV zu kaufen wollte ich halt schauen ob es auf dem alten TV funktioniert. Sooft schaue ich ja auch keine Filme.
Du bräuchtest eine zusätzliche Grafikkarte mit TV-Out, die gibt es schon ab 20 €. Dazu ein Tv-Out auf Scart Kabel. Aber ob die Grafikkarte dann problemlos mit deiner jetzigen vom System angenommen wird weiß ich nicht.
mmh die 2te Graka könnte ich vom Kumpel bekommen. Könnte man ja ausprobieren. Aber sollte sicherlich zu Probs kommen oder ? 2 verschiedene Grakas in einem Rechner ?
Jemand vielleicht vorschläge wie das funktionieren kann ?
Ich hab das auch mal gemacht mit meinem alten Röhrenfernseher via S-Video Out. Sah meiner Meinung aber nicht wirklich toll aus, ist zwar besser als nix, aber in deinem Fall müsstest du doch recht viel investieren um dieses mittelmäßige Ergebnis zu erzielen.
Von daher würde ich es lassen und auf einen Flachbildschirm sparen.
Hatte selbst länger nach einer solchen lösung als geschenk gesucht und das hier gefunden. Qualität ist hammer für Röhrentv und das teil hat sogar einen HDMI falls du später mal nen LED oder Plasma kaufst, spielt auch alles ab was man so braucht. Bisher kein Umwandeln oder ähnliches nötig. mit Scartadapter und allem was man braucht. http://www.pearl.de/a-PX9272-1334.shtml?query=mediaplayer
und das ganze um 30€!!!!!
nicht nur von USB Stick, habe 2TB externe HDD angeschlossen mit NTFS formatiert, ohne Probleme!
Das mit dem Media Player finde ich momentan die beste Idee. Kost zwar ein haufen Geld. Aber bin von den Funktionen völlig überwältigt. Von Fantec gibt es ein tollen für 220€. Ich glaube das könnte dann eventuell was für mich werden .
Zitat: Monitor habe ich ja.. möchte ja bloß auf dem TV gucken.. und da ich es nicht sinnvoll finde eine neuen TV zu kaufen wollte ich halt schauen ob es auf dem alten TV funktioniert. Sooft schaue ich ja auch keine Filme
warum dann 220€ für etwas ausgeben das für deinen Röhren-TV viel zu "Hochwertig" ist. 99% der Features kannst du nur mit HDMI und nem LCD,LED oder Plasma TV nutzen.
Ach weißte was ... irgendwie is doch alles rausgeschmissenes Geld... du bist sogar schon am überlegen 220 € für ein Mediaplayer auszugeben um den dann an deinem Röhrenfernsehr zu betreiben, sorry aber das is einfach nur dämlich.
Nur mal angenommen dein Röhrenfernseher verabschiedet sich in den nächsten 3 Monaten, dann haste dir die ganzen Dinge umsonst gekauft. Spar lieber 300 € zusammen und hol dir einen 32" Flachbildfernseher. Da kannst du dann ohne Probleme deine jetzige Grafikkarte anschließen, hast ein super scharfes Bild und keine Probleme und somit noch eine ganze Weile Spaß damit. Alles andere ist totaler Blödsinn, jetzt noch in so eine alte Technik zu investieren ist rausgeschmissenes Geld².