Filme wie "Herrschaft des Feuers"

headlaker

Lieutenant
Hey Leute,

ich habe am Freitag den Film "Die Herrschaft des Feuers" gesehen.
Nun würde mich mal interessieren, ob es noch mehr Abenteuer/Action Filme in dieser Art gibt?
Finde Menschen und Drachen erzeugt irgendwie einen gewissen Flair.

Wäre über Antworten dankbar,

LG

Ps.: Es sollten neuere Filme sein, auf alte Streifen steh ich irgendwie nicht so.
Pss.: Ok, Feuerzangenbowle ist nicht zu toppen^^

Dragonheart mit Dennis Quaid. Einer meiner Lieblingsfilme :)

Zuletzt bearbeitet:
Tu dir Eragon nicht an. Die Verfilmung ist mit das schlechteste was ich an Filmen je gesehen hab!

Eragon hab ich schon gesehen... fand ich.. naja, irgendwie ein bisschen lächerlich^^

ein bischen ist gut^^.
Die Verfilmung ist einer der schlechtesten Filme die ich kenne, selbst wenn man das Buch nicht gelesen hat denke ich.

er hat halt nach filmen mit drachen gefragt, und alle andern die ich kenne wurden schon genannt *shrugs* :lol:

naja bei drachen und menschen würd mir wie schon genannt eragon einfallen, wobei der film echt nicht überzeugt hat, vor allem nicht wenn man die bücher gelesen hat

Eragon fand ich auch eher mies, ich würde da eher Der Drachentöter empfehlen. :daumen:

Der Film ist zwar schon etwas älter (1981) aber das merkt man ihm kaum an, auch dass Disney die Federführung hatte, bemerkt man nicht, da die Handlung sowie die Darstellung eher auf ein älteres Publikum zugeschnitten wurde.

ich kenne dragonheart 2 nicht, aber es gibt keinen schlechteren film alss eragon.

Ich liebe die Buchreihe, umso bestürzter war ich, als ich den film sah.

Als Brom im Buch starb, war ich bestürzt, ja traurig und bedrückt sogar, was nur wirklich mitreißende Büccher bei mir auslösen können. Im Film war mir das totla egal...Die Hälfte des Buchs wurde einfach nicht verfilmt und die andere soweit verändert, dass es einfach nur noch daneben war.

Also ich fand Dragonwars sehr cool, das Eragon Buch hab ich nicht gelesen, mir hat der Film relativ gut gefallen. Aber gut, von allen Eragon-Lesern hab ich auch nur negatives über den Film gehört.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe die Bücher nicht gelesen, aber mir den Film angesehen. Um ehrlich zu sein habe ich manchmal echt die Hände vor den Kopf geschlagen bei den miesen Dialogen.

Ist zwar nichts mit Drachen und ein wenig älter aber ich habe mir den immer gern angeschaut.
Krull

hm hab mir heute mal Fire&Ice angesehen.
Eigentlich finde ich den Film garnicht mal so schlecht, aber irgendwas stört mich an der Prinzessin...
Ansonsten halt so der typische Heldenfilm... Aber irgendwie finde ich, dass die Drachen nicht wirklich gut animiert sind... dafür das der Film aus dem Jahr 2008 ist, hätte ich da n bisschen mehr erwartet.

Zurück
Oben